Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Hintergrundbild aus den seiten..

  1. #1
    bona
    Gast

    Standard Hintergrundbild aus den seiten..

    hallo zusammen...

    ich habe ein centriertes mainFrame und aus beiden seiten jeweils ein Frame.
    und nun wollte ich eigentlich, dass da ein hübscher übergang vom nichts zum mainFrame entsteht.
    von weiss ins schwarze und auf der anderen seite umgekehrt.
    bis jetzt habe ich eifach 2 bilder genommen, doch das passt nur auf der rechten seite, denn das bild fängt links an.
    aber auf der linken seite sollte es eigentlich rechts beginnen (der anfang vom bild rechtsbündig).

    weiss jemand wie ich das machen kann??

    wenn ihr nicht genau versteht was ich meine (was ich mir durchaus vorstellen kann) schaut selbst:

    www.matspage.com

    vielen dank bona
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Probiere mal das (nur im rechten Frame):
    Code:
    body {
    	margin-left: 0px;
    	margin-top: 0px;
    	margin-right: 0px;
    	margin-bottom: 0px;
    	background-image: url(http://web4.revolution-networks.com/hintergrund2.2.bmp);
    	background-position: right;   
    }
    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    bona
    Gast

    Standard danke

    hallo,

    vielen dank für den code.
    es funktioniert nun alles

    aber habe nun schon die nächste frage .....

    weisst du zufällig auch noch wie man hintergrundbild nur einmal zentriert anzeigen kann??

    gruss bona

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: danke

    Zitat Zitat von bona
    weisst du zufällig auch noch wie man hintergrundbild nur einmal zentriert anzeigen kann??
    Moment, ich muß mal überlegen ....

    Mensch, klar weiß der Forum-Opa das:


    Code:
    body {
       margin-left: 0px;
       margin-top: 0px;
       margin-right: 0px;
       margin-bottom: 0px;
       background-image: url(http://web4.revolution-networks.com/hintergrund2.2.bmp);
       background-position: center;   
       background-repeat: no-repeat;
    }
    Voila ...

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    bona
    Gast

    Standard wow

    ging ja fix..

    vielen dank... werde es gerade mal ausprobieren....


    gruss raphael

  6. #6
    bona
    Gast

    Standard frage

    kennst du eine gute seite, auf der ich solche sachen gut nachschauen kann,
    ich kann ja nicht immer dich fragen

    habe nämlich schon eine neue idee, aber weiss nicht wie ich dies realisieren kann.

    bin nun mal erst neu auf dem gebiet, habe nun angefangen php zu lehrnen, und das css zeug kenn ich noch nicht...

    aber eben nun wegen dem vorher, vieleicht hast du ja gerade lust oder weisstes so zufällig gerade:

    ich wollte eigentlich immer am rand des fensters ein kleines bildchen haben, welches sich immer wiederholt. so, dass das fenster wie einen rahmen hat.
    und auch wenn man etwas längeres schreibt (z.B. im gästebuch immer mehr einträge gemacht werden) das sich der rahmen dann auch verändert..


    hättest du da eine idee, oder kennst du ne seite, wo ich dies nachschauen kann??


    gruss raphael

  7. #7
    bona
    Gast

    Standard frage

    kennst du eine gute seite, auf der ich solche sachen gut nachschauen kann,
    ich kann ja nicht immer dich fragen

    habe nämlich schon eine neue idee, aber weiss nicht wie ich dies realisieren kann.

    bin nun mal erst neu auf dem gebiet, habe nun angefangen php zu lehrnen, und das css zeug kenn ich noch nicht...

    aber eben nun wegen dem vorher, vieleicht hast du ja gerade lust oder weisstes so zufällig gerade:

    ich wollte eigentlich immer am rand des fensters ein kleines bildchen haben, welches sich immer wiederholt. so, dass das fenster wie einen rahmen hat.
    und auch wenn man etwas längeres schreibt (z.B. im gästebuch immer mehr einträge gemacht werden) das sich der rahmen dann auch verändert..


    hättest du da eine idee, oder kennst du ne seite, wo ich dies nachschauen kann??


    gruss raphael

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also zum Nachschauen empfiehlt sich SelfHTML -> http://de.selfhtml.org, da findet man zu fast allen Fragen die richtige Antwort.

    Das Bildchen am Rand kann man auch mit CSS machen, funktioniert genau wiie zuvor, nur mit "background-repeat:repeat-y". Dann wird das Bild nur nach unten wiederholt, aber nicht zur Seite. Umgekehrt geht es natürlich auch, dann heißte es "background-repeat:repeat-x".

    Was du mit dem Gästebuch meinst habe ich jetzt nicht verstanden.

    Was das generelle Fragen hier im Forum betrifft: dafür ist es da und wer antwortet, der hat halt selbst schuld wenn noch mehr Fragen kommmen

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    bona
    Gast

    Standard haha

    haha das ist mal ne gute antwort gefällt mir

    das mit dem gäste buch ist schon beantwortet ....

    danke

  10. #10
    bona
    Gast

    Standard hmm

    hmm da fällt mir ein, da kann ich aber kein hintergrundbild mehr in der mitte haben oder??
    beides geht nicht???

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild
    Von 00eraser00 im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:59
  2. Hintergrundbild?
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 16:28
  3. Div als Hintergrundbild
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 16:04
  4. Hintergrundbild
    Von Lusa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:03
  5. hintergrundbild
    Von pete im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •