Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HILFE!!! mir verschiebt´s den Inhalt in Tabellen!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    nördl. von Salzburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HILFE!!! mir verschiebt´s den Inhalt in Tabellen!

    Brauche dringend Hilfe...

    das Problem ist folgendes

    die Homepage http://www.musik-meisinger.de/new

    ist in Frames angelegt und ich möchte den Contentbereich (startcontent.html) erweitern, das Problem dabei ist, dass dieser Bereich in 2 Tabellen aufgeteilt ist, wenn ich den rechten Bereich (Hauptbereich) erweitere verschiebt sich der Inhalt auf der linken Seite, das habe ich bis jetzt wunderbar mit mehreren "Enter" ausgleichen können...

    aber inzwischen gehz so leider nicht mehr, weil sich bei Monitoren die eine höhere Auflösung als 1024 * 768 haben der komplette Contentbereich verschiebt - d.h. ... ca. 80% des Contentbereichs ist leer - der eigentliche Inhalt beginnt dann unten...

    bitte schaut Euch das an....

    momentan schauz so aus:

    http://www.musik-meisinger.de/new

    es sollte aber dieser Inhalt in den Contentbereich kommen

    http://www.musik-meisinger.de/new/st...entabsatz.html


    Bitte um Hilfe... da ich eigentlich nur ein einfacher Grafiker bin und mich zwangsweise mit diesem HTML-Kram beschäftigen muss...

    Besten Dank und Gruß

    Gerald
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    visit worldwidewebdotmusik-meisingerdotde

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    nördl. von Salzburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, das Hauptproblem scheint gelöst zu sein, jetzt schaut die akutelle Seite so aus...

    http://www.musik-meisinger.de/new/st...ntabsatz3.html

    ...das aktuelle Problem ist nun der Riesenabstand unten zwischen Inhalt und Lageplan-Balken!!
    visit worldwidewebdotmusik-meisingerdotde

  3. #3
    Gast

    Standard

    KEINE PANIK!!!!

    ich hab jetzt einen "Kompromiss" hochgeladen...

    http://www.musik-meisinger.de/new

    wenn mir wer sagen kann, wie ich den Abstand unten weg krieg, wär ich sehr dankbar...

    Grazias!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ger-G
    ...das aktuelle Problem ist nun der Riesenabstand unten zwischen Inhalt und Lageplan-Balken!!
    Ich kann keinen "riesen Abstand" entdecken...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Gast

    Standard

    der Abstand wird nicht in jedem Browser angezeigt,... das ist das Gemeine an der Sache...

    Ich hab auch nichts davon mitbekommen... dann fragt mich plötzlich der Geschäftsführer, was mit dem Riesenloch auf der Homepage ist! ...
    Hab mich natürlich nicht ausgekannt, dann sind wir drauf gekommen, dass der Abstand nur im IE bei einer höheren Auflösung gezeigt wird!

  6. #6
    Gast

    Standard

    ähm... genau, der Gast bin ich - Ger-G - bin scheinbar nicht eingeloggt

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun, das könnte natürlich bedeutet, dass die CSS-Umsetzung des IE daran Schuld ist. Ich hab jedoch keinen Bock mich durch Frames zu kämpfen.
    Da kannst du nix für, denn du hast sie ja nicht gebaut. Aber es gibt sicher einige die sich mit Frames auskennen. Ich mag die Dinger nicht...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  8. #8
    Gast

    Standard Passt alles... e´ quasi perfetto!!

    Hat sich eh schon erübrigt!

    Besten Dank für Eure Hilfe und Euer Bemühen!!

    Besten Gruß

    der der an dieser Homepage hängt...

    http://www.musik-meisinger.de


    PS: falls ihr Anregungen Verbesserungsvorschläge (aber eher bezügl. Grafik) oder sonstiges habt, hab ich immer und gern ein offenes Ohr... bzw. ein offenes Mailkonto...

    gerald@musik-meisinger.de


    Danke!

    Ciao... der Mann aus dem Süd-Osten (A)

  9. #9
    The G again
    Gast

    Standard

    wie gesagt Anregungen, Beschwerden oder Kritik positiver wie negativer Art - jedoch lieber positiv - richtet ihr bitte an:

    gerald@musik-meisinger.de


    also... anschauen und bewerten, bitte

    http://www.musik-meisinger.de

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit tabellen und inhalt
    Von creativ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 23:43
  2. hilfe bei design bzw inhalt?!?
    Von jaegermeister im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 14:06
  3. IE verschiebt Inhalte von Tabellen/iFrame
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:23
  4. Hilfe die Seite verschiebt sich :-(
    Von NinjaZX636 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 17:47
  5. Anpassung von Tabellen an Inhalt
    Von vandy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 19:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •