Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scrolling

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scrolling

    Hi! Hab wieder mal ein Problem! Habe auf meiner HP ein Frame definiert das main heißt! In dieses Frame werden alle andere Seiten per Navigation geladen! Habe scrolling jetzt mal auf auto gestellt. Jetzt gibts aber eine Seite bei der ich nicht will dass man scrollen kann, aber die Scrollleisten werden angezeigt! Ich weiß nicht warum! Kann ich irgendwie gezielt für spezielle Seiten das scrollen deaktivieren?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst einfach in der frameset definierung scrolling="no" einstellen
    mfg - phore

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HAHA!

    Wenns so einfach wär hätt ich mich ja nicht gemeldet! Die Sache ist die: mit scrolling="no" deaktiviere ich das scrollen für jede Seite die in meinen Frame "main" geladen wird. Das will ich aber nicht! Ich will das Scrollen bloß für bestimmte Seiten deaktivieren! Ist das möglich?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ach so..was für einen sinn macht das? wenn der inhalt ja nicht länger ist als angezeigt werden kann muss man ja sowieso nicht scrollen...
    mfg - phore

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich wollt doch nur wissen ob ich das Scrollen auch direkt auf einer Site deaktivieren kann oder nicht!
    Oder ist das nur über frameset möglich?

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du müsstest halt die Seite so kurz machen dass der Scrollbalken nichtmehr nötig ist. Er erscheint bei Auto ja nur wenn die Seite länger ist und man den Scroller braucht um den "Rest" zu sehen. Es kann auch sein dass ein simpler Überflüssiger Absatz den Scroller erscheinen lässt. wenn du am seitenende lauter

    oder
    stehen hast (sowas soll es ja geben)

    Der Scrollbalken gehört ansonsten zum frameset und nicht zu der Seite die damit verlinkt ist.

    Lösungshilfe: Du verlinkst deine Seite mit einem neuen Frameset in dem scrolling auf no gestellt ist

Ähnliche Themen

  1. Scrolling mit Java und DiV
    Von Mastershit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 22:09
  2. No Scrolling
    Von belu1229 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:21
  3. scrolling problem
    Von killerkenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 21:27
  4. Horizontales Scrolling???
    Von Gast33 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 03:23
  5. scrolling
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 16:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •