Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bild in der Adresszeile

  1. #1
    Martin R.
    Gast

    Standard Bild in der Adresszeile

    Hallo, ich habe eine kurze Frage, und zwar wie kann ich ein kleines Bild in der Adresszeile des Browsers anzeigen? So wie auf dieser Seite auch, oder bei Google.. etc.

    Wie lautet der Befehl im Quelltext dafür?

    mfg Martin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    So Etwas nennt sich favicon.ico - also die Bilddatei an sich. Diese Datei sollte auf dem Root des Speichers liegen, kann aber durch aus auch woanders - z.B. in einem Ordner - liegen und mittels <link> in das HTML-Dokument eingebunden werden. Die Maße betragen 16Pixel auf 16Pixel und das Bild selbst darf / sollte 16 / 256 Farben nicht überschreiten, da dieses ICon eine gewisse KB-Größe haben muss, ansonsten wird es nicht als favicon.ico erkannt und somit auch nicht angezeigt. Erstelle also ein Bitmap Bild in den vorgebenen Maßen (16x16, im .bmp Format) und speichere das Bild ab. Nehme Dir nun das Programm IrfanView - kostenlos im Web erhätlich - zur Hand und 'konvertiere das Bitmap in ein Icon-Format um: .bmp zu .ico und nenne die Datei fortan favicon.ico.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <link rel="shortcut icon" href="http&#58;//www.deinedomain.tld/favicon.ico">
    wäre übrigens noch der code dazu.

    natürlich URI anpassen

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und auf www.favicon.de findest du alles wissenswerte dazu.
    mfg - phore

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bin sehr froh, dass dieses Thema hier ebenfalls behandelt wurde. Schon oft stellte sich mir diese Frage auch, jedoch fand ich nie die Zeit sie mal zu formulieren. Deshalb find ich's Klasse, dass das nun jemand gemacht hat und nun auch ich die Antworten dazu bekomme.
    Sehr gut!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ^hehe - diese frage gab es schon etliche male
    (unter anderem auch von mir).
    aber umso besser
    mfg - phore

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Kamenz-bei Dresden
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]Nehme Dir nun das Programm IrfanView - kostenlos im Web erhätlich - zur Hand und 'konvertiere das Bitmap in ein Icon-Format um: .bmp zu .ico und nenne die Datei fortan favicon.ico.
    und wo finde ich dieses kostenlose programm??
    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Kamenz-bei Dresden
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok ich hab es schon gefunden
    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #10
    Gast

    Standard

    Müßte man fast erraten ode auch Google
    http://www.irfanview.com

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Adresszeile
    Von pinguin im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:44
  2. Anzeige in der Adresszeile
    Von Flower_Jessy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 15:52
  3. Grafik in der Adresszeile
    Von wurmax im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 21:31
  4. Grafik in www-Adresszeile
    Von floosmile im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 08:29
  5. internet explorer - adresszeile
    Von mars123 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 23:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •