Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: TI Voyage 200 - Programmieren

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard TI Voyage 200 - Programmieren

    Hallo!

    Ich habe vor mit dem TI ein Programm zu schreiben, was ja keine Problem wäre.
    Ich muss nur wissen, wie ich eine Funktion als Parameter dem Programm übergeben kann.
    Also beispielsweise:
    Code:
    meinprogramm(x^2+1)
    Und im Programm hätte ich dann:
    Code:
    Code:
    y(x)=x^2+1
    Kann mir da jemand von euch helfen? Es ist sehr dringend und im WWW bin ich leider noch nicht fündig geworden.
    Mir ist auch jede andere Lösung recht, solange ich die Funktion dann im Programm verwenden kann.

    thx, mfg. Alex

    PS: Wollte den Thread eigentlich hierherverschieben, ging aber nicht, deswegen hab ich ihn kopiert. Also, vielleicht löscht oder verschiebt ein Admin den Thread von sonstiges hierher.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde dir ja gerne Helfen aber ich kenne mich nur in V(isual) B(asic) und html aus. Sorry....


    mfg Philli18
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß nicht genau was du meinst. ich war mal ein kleiner ti-freak *g* hab mal begonnen siedler auf dem ti (damals noch 92) zu programmiern. hat eigentlich gar ned so schlecht funktioniert, habs dann aber aufgegeben. und mittlerweile ALLES wieder vergessen.

    also: du startet dein programm im home mit program(x^2+2x).

    und dein programm beginnt dann folgendermaßen:
    Code:
    :programm(y)
    :
    :usw
    nun liegt eben die gleichung auf y
    mittels define: kannst du die variable in den y=-editor bringen. und mittels graph: zeichnen lassen. lies einfach im handbuch nach.

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    Also ich habe es mittlerweile schon geschafft die Funktion als Parameter zu übergeben.
    Jetzt stehe ich aber noch vor einem anderen Problem. Und zwar möchte ich von einem - sagen wir meine Funktion ist y=x^2+1 - bekannten x-Wert denn dazugehörigen Wert in einer Variable zuweisen.
    Ich wollte das einfach so machen, aber es geht nicht.
    Code:
    w = y|x=5
    So jetzt sollte in w der Wert 26 stehen, nur wenn ich w jetzt mit Zeige ausgeben will, dann gibt er einfach nur 'w', als BVuchstaben aus.
    Code:
    Zeige w
    Ich habe auch noch folgendes versucht und siehe da er gibt mir 26 aus. Nun meine Frage, Warum und Wieso?
    Code:
    Zeige y|x=5
    Jetzt gibt er mir eben 26 aus.
    Ich hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann. Vielleicht ja du Rocco.
    Achja und für die, die es vielleicht nicht Wissen. Die standardmäßig vorhandene Programmiersprache mit der man auf dem TI arbeiten kann ist so ein VB-Abklatsch. Es ist meines Wissens nach auch C möglich nur muss man sich da irgenwas extra installieren, keine ahnung was und woher man das bekommt.

    thx, mfg. Alex

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, habe es nach vielem Hin und Her selbst zustande gebracht dieses Programm zu schreiben.
    Wenn ich mal Zeit hab, kann ich den Quelltext auch posten - falls es denn jemanden interessiert.

    mfg. Alex

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was ist TI ???

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    was ist TI ???
    texas instruments .... ti voyage ist eine neue version des ti-92 (plus), ein taschenrechner, der schon in richtung computer geht.

    mfg

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    LOL und ich dachte das ich schon ungewöhnlich bin da ich an meinem handy rum programmiere, aber einen Taschenrechner ???

  9. #9
    Guest who helps
    Gast

    Standard ...........

    Code:
    Program(x^2+4)
    y=x^2+4
    r=5
    w=y|x=r
    ptchg r,w

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt doch Anleitungen zum programmieren... (--> mail me)

    ich könnte dir auch Spiele geben, wenn du willst...

    z.b. Mario oder PLatinum oder so...

Ähnliche Themen

  1. 3D-Spiele programmieren
    Von im Forum Script-Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 01:20
  2. Browsergame programmieren
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 02:58
  3. PHP-Forum programmieren
    Von Raknarok im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:48
  4. programmieren mit einem mac
    Von ladyinred im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 08:44
  5. Programmieren mit Eclipse 3
    Von Fan-Nationalmannschaft im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •