Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LINK Im neuen fenster?

  1. #1
    MDS²
    Gast

    Standard LINK Im neuen fenster?

    also ich habe folgendes problem
    ich wollte das sich per Javascript ein bild in einem neuen fenster ladet,
    klappt auch so gut alles verwende das hier,

    Code:
    <a href="#" onClick="window.open&#40;'http&#58;//www.music-mixes.com/PIMPMYCLUBPIC/1/1.jpg','NameDesFensters','width=640,height=480,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,'&#41;;">
    nun mein Problem was ich damals nicht hatte,
    es kommt auf der linken seite und auf der oberen seite ein weißer rand,
    der ziemlich scheisse aussieht da die Site ganz in Schwarz und Grauton designd wurde.

    der Rand sollte entweder ganz verschwinden oder
    ich würde gerne wissen ob es eine möglichket gibt die Farbe für das neue Fenster anzugeben, damit meine ich die Hintergrundfarbe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke nicht, dass man bei der Übergabe nur des Bildes, irgendwas bestimmen kann. Ich mache bei solchen Problemen mir immer eine kleine PHP-Datei der ich dann den Dateinamen übergebe.
    Zum Beispiel so:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Grossbild</title>
    </head>
    <style type="text/css">
      body  &#123; background&#58;#000000; color&#58;#CCCCCC; &#125;
      #img  &#123; position&#58;absolute; left&#58;0px; top&#58;0px; &#125;
    </style>
    <body>
    <?
      if &#40;!isset&#40;$showPic&#41; || !file_exists&#40;$showPic&#41;&#41; &#123;
        echo "es wurde keine Bild übergeben";
        exit&#40;&#41;;
      &#125;
      $picXY  = getimagesize&#40;$showPic&#41;;
    ?>  
      [img]<?echo$showPic;?>[/img]>
    </body>
    </html>
    Der Link müsste dann so aussehen:
    Code:
    <a href="#" onClick="window.open&#40;'pic.php?showPic=http&#58;//www.music-mixes.com/PIMPMYCLUBPIC/1/1.jpg',
       'NameDesFensters','width=640,height=480,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no,'&#41;;">
    So sollte es dann gehen...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. Link in einem neuen Fenster öffnen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:21
  2. Link in einen neuen Fenster öffnen
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:55
  3. Im neuen Fenster Öffnen.
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 22:51
  4. Link im neuen fenster öffnen. Wie?????
    Von intekz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:49
  5. Wie man im neuen Fenster was öffnet
    Von Hunter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 20:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •