Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dropdown mit JS überprüfen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dropdown mit JS überprüfen

    Ich kriege gleich wieder mal die krise!

    Dieses mal ist es aber der IE, der mich zum schäumen bringt und nicht der Feuerfuchs.

    Ich möchte gerne ein Dropdown Feld in einem Formular überprüfen, ob ein Wert ausgewählt wurde, oder ob noch der Standard Wert (Choose) drin steht.

    Hier das JScript:
    Code:
    function chkFormular()
    	{
    if (document.claneingeben.game.value =="Choose")
            		{
                    	alert("Wählen sie das Spiel aus!");
                        document.claneingeben.game.focus();
                        return false;
                    }
    }
    Und hier das Formular:
    Code:
    <form name='claneingeben' action='index.php' method='post' onsubmit='return chkFormular&#40;&#41;'>
    <select name='game' class='textfeld'>
          <option>Choose</option>
    </select> 
    </form>
    Das Dropdown hat natürlich noch weitere <options> die werden aber per SQl abfrage eingefügt...

    Im Firefox funkt das so ohne Probleme. Jedoch nur bei diesem Dropdown. Ich habe noch ein zweites (code kopiert) und dort funkts wieder nicht.

    Im IE geht es gar nicht.

    ??????

    Vielen Dank im Voraus für eure weitaus besseren codes!

    EDIT: Habe das eben schnell rekonstruiert, da das eigenltiche Problem skript in einem Geschützten bereicht liegt... Es tritt hir aber genau das selbe Problem auf: www.dangerousblunts.ch/formtest.php
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

  2. #2
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Yes

    Bingo!

    Ich bin heute ja richtig selbständig

    Code:
    <option>Choose</option>
    ändern auf:
    Code:
    <option value="Choose">Choose</option>
    und es funkt....

    Macht zwar kein Sinn, da man den value ja nur angeben muss, wenn ein anderer, als der darin enthaltene gesendet werden soll. Aber na ja. Hab ich wenigstens auch mal eine Schwäche des IE gefunden....
    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

Ähnliche Themen

  1. Bei Eingabe überprüfen
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 21:01
  2. banner überprüfen
    Von Thonixx im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:37
  3. PHP Quellcode überprüfen
    Von pure im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 11:04
  4. Selectfeld überprüfen und auslesen.
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 14:01
  5. Benutzereingaben überprüfen
    Von ::RMB:: im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •