Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: galerie mit transparenz und mouse-over?

  1. #1
    floschn
    Gast

    Standard galerie mit transparenz und mouse-over?

    Hallo,

    weiß jemand wie ich für Bilder auf einer Homepage den Effekt hinbekomme, dass die Bilder in normaler Ansicht so leicht blass bzw transparent sind und bei mouseover dann ihre normale "volle" farbe bekommen?

    das müsste doch nen mouse-over effekt sein, oder? oder ist das css oder dhtml oder sowas in der art?

    für weitere ideen für ausgefallenere gallerien wäre ich auch sehr dankbar.

    gruß,

    floschn

    ps: webmaster, bitte vorherigen post von mir mit dem titel "ausgefallenere" löschen... kann als gast den thread namen net mehr ändern...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.
    mach doch einfach 2 bilder, eine blasse version und das original.
    mfg - phore

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kenne das so das man das eigentlich bild im hintergrund hat und ein haltransparentes gif rüber legt welches bei mouseover gegen ein voll transparentes oder ausgetauscht wird.

  4. #4
    floschn
    Gast

    Standard

    okay, das mit den 2 bildern und dem mouseover ist schonmal nen anfang... kann man das auch noch mit überblendeffekt machen?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wiebitte ??

    genuaer bitte.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    Hast du Photoshop, ImageReady oder Flash?
    Dann könnte ich dir vielleicht behilflich sein.

    Lg
    Lala
    *WinkeWinke*

  7. #7
    floschn
    Gast

    Standard

    ich hab mal bei google nen bisi recherchiert. das mit den überblend effekten bei mouseover kann man mit javascript, flash oder auch dhtml realisieren.
    da ich aber in keiner der sprachen großes wissen habe, lasse ich das

    den "einfachen" effekt von einem blassen bild, dass bei mouseover seine "normalen" vollen farben bekommt, kann man wie schon erklärt mit einem einfachen mouseover effekt bekommen.

  8. #8
    Gast

    Standard

    ähm, was ich weis gibt es bei GIFs keine halbtransparenz.
    die sind entweder transparent oda nicht, da sollt er, wenn ein PNG verwenden aber das unterstützt der IE nicht gscheit.
    also solltest du einen anderen weg wählen, dass zu realisieren.

    mfg. alex

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    je nach browser kannst du den transparenzeffekt mit css realisieren.

    beispiel für 50% transparenz:

    Code:
    -moz-opacity:0.5; /* für Mozilla */
    filter:alpha(opacity:50); /* für IE */
    opacity:0.5; /* für Safari */
    dabei ist nur opacity: 0.5; W3C konform (CSS3), die anderen angaben sind alle browserspezifisch.

    opera unterstützt meines wissens nach (noch) keine transparenz.

  10. #10
    Gast

    Standard

    Hiho,

    bei W3C steht noch nix von opacity - gilt das jetzt schon, oder nicht?

    LG
    minicoder

Ähnliche Themen

  1. transparenz in IE
    Von DeNzo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 11:59
  2. transparenz im ie7
    Von driver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 15:19
  3. png Transparenz im IE
    Von sapo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 03:01
  4. transparenz jpg
    Von die-tabelle im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 10:10
  5. Transparenz
    Von Ivonne im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •