Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: radio-buttons automatisch anwählen?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard radio-buttons automatisch anwählen?

    Hallo liebe helfenden Hände des Internets,

    ich habe eine Frage bezüglich Radiobuttons in html.
    Und zwar würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, dass wenn man etwas in ein bestimmtes Textfeld einträgt, man es so einstellen kann, dass ein zugehöriger Radiobutton automatisch ausgewählt wird.

    Das konkrete Problem ist folgendes:

    Wenn ich mich auf einer Seite einloggen will, dann gibt es einmal die Option "Ich bin 'Neukunde'" und einmal die Option "Ja, ich habe bereits ein Passwort". Man kann diese Optionen mit Hilfe von 2 Radiobuttons anwählen.
    Hinter der Option "Ja, ich habe bereits ein Passwort" steht dann direkt ein Feld, wo man das Passwort auch sofort eingeben kann.

    Hier kommt dann wieder mein Problem.
    Wenn man etwas in dieses Passwort-Feld einträgt, würde ich es gerne so haben, dass der Radio-Button davor bei "Ja, ich habe bereits ein Passwort" automatisch ausgewählt wird.

    Falls jemand eine Lösung weiß - sei es per Javascript, per php, oder html - dann wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hier reinschreibt.


    Vielen Dank schon mal im vorraus und liebe Grüße,

    Tim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja diese möglichkeit bietet javascript:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <body>
    <input type="text"  name="bla" onKeyPress="document.getElementById&#40;'bli'&#41;.checked=true; ">
    <input name="blub" type="radio" id="bli">
    </body>
    </html>

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Es funktioniert wunderbar - da man sich im Leben immer mindestens zweimal trifft, hoffe ich, dass ich dir in einer anderen Situation vielleicht ebenso gut weiterhelfen kann

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jup das angebot nehme ich gerne an!!!

    Das einzigste was ich aber hin und wieder mal brauche ist ein guter designer.

Ähnliche Themen

  1. Radio Buttons..
    Von Darkxor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:57
  2. radio Buttons abfragen
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:10
  3. Radio Buttons deaktivieren
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 22:56
  4. Radio Buttons
    Von simcon94 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 22:44
  5. Probleme mit Radio-buttons
    Von Philipp Hammelstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 16:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •