Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Praktische Schuh-Verstau-Lösung

  1. #1
    Bechy
    Gast

    Standard Praktische Schuh-Verstau-Lösung

    Hallo,
    ich suche eine elegante,aber wichtiger eine praktische, Möglichkeit Schuhe zu verstauen.
    Und zwar möglichst viele auf dem Platz von 0,8m x 1m x 0,4m (H x B X T).
    Das sind natürlich nur ungefähre Maße, da das Teil dann in einem kleinen Raum steht, in welchem über diesem Teil Jacken hängen.

    Vielleicht kennt jeman was von euch und kann ein paar Bilder posten.

    Aber natürlich, würde ich mich auch freuen, über andere Möglichkeiten Schuhe zu verstauen, jeglicher Art!

    Danke und ciao

    Bechy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    0,8m x 1m x 0,4m (H x B X T).
    Der Platz reicht nicht? Bist Du Verona Poth?

    Wir sind eine mehrköpfige Familie und sogar für uns reicht so ein Platz aus

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ]
    0,8m x 1m x 0,4m (H x B X T).
    Der Platz reicht nicht? Bist Du Verona Poth?

    Wir sind eine mehrköpfige Familie und sogar für uns reicht so ein Platz aus
    Hat bei euch jeder nur 1 Paar Schuhe?
    Wir haben das doppelte und habe damit Probleme.
    Die Stiefel muß ich andersweitig verstauen.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Im Durchschnitt ist ein Schuh maximal 15cm breit und würde in eine Tiefe von 40cm gut reinpassen. Nehmen wir an, wir schaffen noch vier Böden in eine Höhe von 80cm rein zu bringen. Das würde demnach einer Masse an Schuhen , inkl. großzügigem Luftraum von 5cm pro Boden, von 28 entsprechen.

    14 (28 / 2 = Paare) / 4 (Beispiel 4-Personen Haushalt) = 3,5 Paar Schuhe pro Person

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal auf die Schnelle den oberen Schrank ausgemessen.

    H= 1,04 B= 0,66 T= 0,35

    Haben da 5 Böden drin, der oberste ist für Schuhputzsachen.
    Da habe ich aber zum Teil Schuhe von mir über einander.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  6. #6
    Bechy
    Gast

    Standard

    Hallo,
    aus eurem Gespräch schlussfolgere ich, dass es am besten ist, einen Schuhschrank selbst zusammen bauen bzw einen fertigen kaufen.

    Zur Zeit haben wir so ein "Ding" mit Metallstäben, sehr wackelig aber klein, allerdings passen nur ca 10 Paar Schuhe drauf und bei 4 Personen im Haushalt, eher knapp (laut euren Berechnungen ).

    Kennt von euch noch irgenjemand eine pfiffige Lösung?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Am platzsparendsten dürften wohl Regalbretter sein mit einem Vorhang davor, ohne Rückwand. Und die Höhe der Bretter auf die Höhe der Schuhe abstimmen. Also keine hohen Wanderschuhe neben Sandalen stellen.

    Ist nur keine attraktive Lösung.

    Bei einem fertig gekauften hast Du evtl. das Problem, dass Du nicht genau die Maße kriegst und daher Platz verschenkst.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Bechy
    Gast

    Standard

    Sry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, hatte aber viel zu tun in der schule

    Vielen Dank für die Antwort, das hast du natürlich recht, bei so was speziellen is es besser, dass man es selbst baut.

    Danke nochmal,
    Bechy

Ähnliche Themen

  1. Hab meine erste Praktische Führerscheinprüfung verhauen! U
    Von Sassi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:21
  2. Zuerst linken Schuh zubinden?
    Von No0ob im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:54
  3. lösung für seitenstruktur
    Von digitalyzer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:11
  4. Lösung für HTML-Problem...
    Von Me, the G im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:36
  5. Überschwemmtes board - lösung?
    Von Campi im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •