Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Mysql Datenbank!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zu Mysql Datenbank!

    Hi folks!
    Ich hab eine Frage: Wenn ich auf meinem Webspace zwei Foren(WBB) hosten möchte, geht das nicht, weil er dann in meiner MySql Datenbank die bereits vorhandenen Dateien überschreiben will!
    Jetzt meine Frage: Kann ich in meiner Mysql Datenbank sozusagen einen neuen Ordner erstellen, so das er die dateien nicht überschreibt??

    Greetz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wähle bei der Installation vom Forum einen anderen Tabellennamen aus, dann kannst Du auch mehrere Foren auf einer Datenbank laufen lassen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Wähle bei der Installation vom Forum einen anderen Tabellennamen aus, dann kannst Du auch mehrere Foren auf einer Datenbank laufen lassen
    Ich glaube du meintest Tabellen Prefix. Z.b. so WBB1_tabellenname oder forumhilfe_tabellenname. Also ein kleiner "Vorbau" der sagt welche Tabelle wozu gehört.
    Mess with the best, die like the rest

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Frage zu Mysql Datenbank!

    Zitat Zitat von hammerfaust
    Hi folks!
    Ich hab eine Frage: Wenn ich auf meinem Webspace zwei Foren(WBB) hosten möchte, geht das nicht, weil er dann in meiner MySql Datenbank die bereits vorhandenen Dateien überschreiben will!
    Jetzt meine Frage: Kann ich in meiner Mysql Datenbank sozusagen einen neuen Ordner erstellen, so das er die dateien nicht überschreibt??

    Greetz
    Du musst doch bei der Installation eines WBB immer eine Forennummer angeben. Standardmäßig ist der Wert auf 1, den man jedoch manuell auf fortlaufende Ziffern ändern kann. Gibst Du hier 2 ein, werden die nätigen Tabellen mit wbb2 (Oder ähnlich) in die gleiche Datenbank gelegt ( Da wären wir wieder bei dem Thema mit den Prefixen ).

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt! Danke für die Hilfe!

    Gruß
    hammerfaust

Ähnliche Themen

  1. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  2. Mysql Datenbank, eine kleine Frage!!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:57
  3. mySQL-Datenbank in PHP
    Von maple im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:34
  4. MySQL Tabellen von Datenbank zu Datenbank umziehen
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:14
  5. Frage zu MySQL-Datenbank
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 15:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •