Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 1px zeile in firefox

  1. #1
    LordByron
    Gast

    Standard 1px zeile in firefox

    Hello

    Ich verzweifle langsam beim versuch in Firefox eine 1px hohe Zeile zu erstellen! Im IE funktioniert das bestens. Sogar wenn ich einfach eine leere Zeile mache (<tr><td></td></tr>) zeigt er sie mir als 1px an.
    Im Firefox sind es etwa 5px.

    Mit "<tr height='1'>", "<tr style='height:1px'>", oder das gleiche im <td> tag, bewegt sich im Firefox nur ab 5px etwas. Unter 5, will er sich nicht zwingen lassen!

    Was zum teufel haben die Mozillas nur für einen Scheiss gebaut????

    Man kann das ganze auch anschauen auf: www.dangerousblunts.ch
    - Resultate
    - Beim oberen auf "more" klicken
    - Unter "kommentare" ist eine 5px breite dunkelblaue linien zwischen titel und text, welche im IE als 1px angezeigt werden...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    fang erstmal an deine quelltext zu strukturieren.

    so wird sich den sicher keiner angucken!!!

  3. #3
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Was zum teufel haben die Mozillas nur für einen Scheiss gebaut????
    ...und mit so einem Kommentar stößt Du bei mir sowieso nur auf Unverständnis. Bevor Du irgendeinem Mozilla Browser Müll in die Schuhe füllst, solltest Du mal fragen, was Du für einen Scheiß fabriziert hast.

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Aber ich will ja nicht so sein.

    Ich sehe nur das Du Fehler gemacht hast. In diesem Fall ist wohl wieder einmal der IE mitsamt seinem Benutzer der Blödere, denn der IE kapiert hier Nichts. Der Mozilla hingegen schon, denn der baut die Seite grafisch so auf, wie Du es ihm über den Quelltext vorgegeben hast. Und wenn Du in der Tabelle ein Cellpadding von 5 hast, müsstest Du auch wissen woher die 'höhere' Zelle kommt.

    Code:
    <table border='0' cellpadding='5' cellspacing='0' width='600' class='rahmen'>
    Vielleicht setzte Du einfach mal

    Code:
    style="padding&#58; 0px;"
    in die betroffene Zelle rein. Und das nächste mal nicht rumheulen, weil angeblich der Mozilla schlecht ist. Das Nächste einfach mal über sich selbst un den IE nachdenken. Basta!

  5. #5
    Lord Byron
    Gast

    Standard .....

    Soweit bin ich auch schon gekommen, aber es ist ja nicht der sinn, dass ich nacher auf der ganzen Tabelle kein Padding mehr habe....!

    Ausserdem: Was soll der Browser schon "padden", wenn die zelle keinen inhalt hat??? Cellpadding bedeutet der abstand vom "Inhalt" zum "Zellenrand". Wenn die Zelle keinen Inhalt hat, gibts auch keinen Abstand.
    Meiner Meinung nach liegt IE also Goldrichtig... Höre aber auch gerne andere Statements....?

    Kann ich denn irgendwie individuell für jede Zeile angeben, wieviel PAdding sie haben soll? Habs so probiert, aber funkt auch nicht....

    Code:
    echo "<tr class='tabelle_dunkel' style='padding&#58; 5px;'><td align='left'><h3>Kommentare </h3></td> <td align='right'><h4><a href=\"javascript&#58;document.forms.form210.submit&#40;&#41;\" >>>Kommentar schreiben<<</a></h4></td> </tr>";
                        echo "<tr class='tabelle_spacer' style='padding&#58; 0px;'><td colspan='2'></td></tr>";
    - "tabelle_dunkel" ist der Titel
    - "tabelle_spacer" ist die Linie...


    ps. sorry, für die schlechte lesbarkeit des Quelltextes. Irgendwie legt das der DzSoft PHP Editor in einer linie ab. Im Editor selbst ist es schön gegliedert...

  6. #6
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Soweit bin ich auch schon gekommen, aber es ist ja nicht der sinn, dass ich nacher auf der ganzen Tabelle kein Padding mehr habe....!
    Erst nochmal meinen Beitrag lesen, dann können wir gerne weiter machen. Wie mir scheint, hast Du nicht verstanden, bzw. 'fehlerhaft' gelesen.

  7. #7
    Lord Byron
    Gast

    Standard ....

    alter, du bist göttlich!

    hab dich wirklich falsch verstanden...

    Nun hab ich das cellpadding im <table> drin gelassen und den style tag nur im betreffenden <td> tag eingefügt. und so funkts tatsächlich.

    hatte es am anfang auch so, aber den style im <tr> tag....

    Vielen herzlichen Dank!

  8. #8
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Oha, Göttlich

    SCHWEIG!!! AUF DIE KNIE UND HULDIGE DEINEM GOTT

  9. #9
    Lord Byron
    Gast

    Standard ........

    und schon das nächste problem, das indirekt damit zusammen hängt...


    Der Mozilla macht mir oberhalb des Zelleninhalts eine Leere Zeile, wenn ich in der Zelle ein <form> habe.
    Wie kann ich das unterbinden?

    Im IE ist es normal....


    Schonmal im voraus vielen Dank für die Lösung!

  10. #10
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: ........

    Zitat Zitat von Lord Byron
    und schon das nächste problem, das indirekt damit zusammen hängt...


    Der Mozilla macht mir oberhalb des Zelleninhalts eine Leere Zeile, wenn ich in der Zelle ein <form> habe.
    Wie kann ich das unterbinden?

    Im IE ist es normal....


    Schonmal im voraus vielen Dank für die Lösung!
    Code:
    <form style="margin&#58; 0px;" ....

Ähnliche Themen

  1. Zeile ein- / ausblenden
    Von driver im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 20:03
  2. Zeile sparen
    Von Guest im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 03:12
  3. neue Zeile
    Von phonx20 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 14:03
  4. Fehler in Zeile 96
    Von Dr.X im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 08:33
  5. csv zeile löschen
    Von Rapha im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 15:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •