Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Submit Button nur per Mausklick

  1. #1
    Guest
    Gast

    Standard Submit Button nur per Mausklick

    Hi Leute!
    Hab mal ne vielleicht simple Frage, aber ich krieg's nicht hin, vielleicht weiß jemand von euch weiter, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

    Ich habe ein eigentlich total simples php mail-form script. Das Problem dabei ist, dass man den Submit Button nur durch Mausklick erreicht.
    Ich will aber, dass man die Daten über die Enter-Taste auch übergeben kann. Worauf muss man achten, wenn man das will??
    Hier der Code:

    <form method="post" action="main.php"><table border="0" cellpadding="3"><tr>
    <td>Your Email:</td>
    <td><input type="text" name="email" size="45"></td>
    <td><input type="submit" name="submit" value="Submit"></td>
    </tr></table></form>

    Wie gesagt, das Formular lässt sich nur mit Mausklick auf Submit übergeben ....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Submit Button nur per Mausklick

    Zitat Zitat von Guest
    Hi Leute!
    Hab mal ne vielleicht simple Frage, aber ich krieg's nicht hin, vielleicht weiß jemand von euch weiter, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

    Ich habe ein eigentlich total simples php mail-form script. Das Problem dabei ist, dass man den Submit Button nur durch Mausklick erreicht.
    Ich will aber, dass man die Daten über die Enter-Taste auch übergeben kann. Worauf muss man achten, wenn man das will??
    Hier der Code:

    <form method="post" action="main.php"><table border="0" cellpadding="3"><tr>
    <td>Your Email:</td>
    <td><input type="text" name="email" size="45"></td>
    <td><input type="submit" name="submit" value="Submit"></td>
    </tr></table></form>

    Wie gesagt, das Formular lässt sich nur mit Mausklick auf Submit übergeben ....
    Auf www.oxemann.com habe ich das so geregelt.

    [-] Erstelle ein 1px auf 1px großes GIF Bild mit der Farbe Deines Hintergrundes
    [-] Ändere Deinen FORM-Code nun wie folgt ab:
    Code:
    <form method="post" action="main.php">
      <table border="0" cellpadding="3">
        <tr>
          <td>Your Email&#58;</td>
          <td>
          <input type="text" name="email" size="45">
          <input type="image" name="submit" src="deinbild.gif" style="width&#58; 1px; height&#58; 1px;">
          </td>
        </tr>
      </table>
    </form>
    Der Grund für diese Umständlichkeit ist der, das man im Firefox Browser zum Beispiel die Umrandung des INPUT's sieht, sofern der type="submit" ist. Ersetzt man den Type gegen ein Image, wird diese Umrandung (Markierung des Submits) 'ignoriert, und man kann sich ohne Probleme via [ENTER]-Press einloggen.

  3. #3
    Guest
    Gast

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Hab den Code aktualisiert, aber jetzt funktioniert nicht mal mehr der Submit via Klick
    soll für IE kompatibel sein.

    wenn man 1px nimmt sieht man ja gar nicht mehr den submit button/bild. das soll schon noch zu sehen sein.

    gibt es nicht eine andere Lösung, ohne den submit als image zu benutzen ????

    Hier mal die URL zum nachvollziehen:

    http://heavyrocknroll.de/main.php


    P.S. John Lee Hooker ROCKTTT !!!

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guest
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Hab den Code aktualisiert, aber jetzt funktioniert nicht mal mehr der Submit via Klick
    soll für IE kompatibel sein.

    wenn man 1px nimmt sieht man ja gar nicht mehr den submit button/bild. das soll schon noch zu sehen sein.

    gibt es nicht eine andere Lösung, ohne den submit als image zu benutzen ????

    Hier mal die URL zum nachvollziehen:

    http://heavyrocknroll.de/main.php


    P.S. John Lee Hooker ROCKTTT !!!
    Ich dachte Du willst den SUBMIT nur mit [ENTER] auslösen.

  5. #5
    Guest
    Gast

    Standard

    Mit Enter sowie mit Maus, für die DAUs und die normalen User )))

  6. #6
    Guest
    Gast

    Standard

    ich habe gerade herausgefunden, woran es lag.
    Keine Ahnung, wieso, aber wenn man ein zusätzliches Input-Feld hinzufügt, funktioniert es mit der Enter Taste!
    Wenn man es wieder herausnimmt, gehts wieder nicht. ...

    so ein dreck ... will doch nur ein feld übergeben ...

  7. #7
    Guest
    Gast

    Standard

    so ... Lösung des Problems ... oder besser gesagt, Workaround:

    Einfach ein zweites Input Feld dransetzen, was vielleicht noch ne sinnvolle Funktion erfüllt.

    Ein hidden-input funktioniert leider nicht.

    Ende des Selbstgesprächs

Ähnliche Themen

  1. 2 Formulare, aber nur ein Submit-Button?
    Von chris90night im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:09
  2. Submit-Button und Bestätigungs-Email
    Von MarcMighty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:38
  3. Submit Button durch Bild ersetzen?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:17
  4. submit button als bild - alternative möglichkeit?
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 12:42
  5. Submit Button funktionmiert nur im Firefox.
    Von wezzo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 14:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •