Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Veränderung der Textstruktur stoppen!

  1. #1
    h0ratio
    Gast

    Standard Veränderung der Textstruktur stoppen!

    Wenn ich meine Seite verkleinere, also das Anzeigefenster vom Inet Explorer, dann verkleinert sich meine Textstruktur halt auch. Dann stehen nur noch 2 Wörter pro Zeile und die Zeilen nach unten werden immer mehr, was ja auch klar ist, wenn pro Zeile nur 2 Wörter stehen. Wie kann ich dem entgegenwirken? So das alles erhalten bleibt und das man halt mit dem Scrollbalken hin und herscrollen muss. Ich hoffe ich konnte euch klarmachen, was ich meinte. Bitte um schnelle Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    entweder du gibts das ganze in ein div-element, oder du machst eine tabelle mit fixer breite. und ich GLAUBE wenn du den ganzen text zwischen <nobr> und </nobr> reinschreibst, sollte es auch funktionieren.

    mfg

  3. #3
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard Re: Veränderung der Textstruktur stoppen!

    Zitat Zitat von h0ratio
    Wenn ich meine Seite verkleinere, also das Anzeigefenster vom Inet Explorer, dann verkleinert sich meine Textstruktur halt auch. Dann stehen nur noch 2 Wörter pro Zeile und die Zeilen nach unten werden immer mehr, was ja auch klar ist, wenn pro Zeile nur 2 Wörter stehen. Wie kann ich dem entgegenwirken? So das alles erhalten bleibt und das man halt mit dem Scrollbalken hin und herscrollen muss. Ich hoffe ich konnte euch klarmachen, was ich meinte. Bitte um schnelle Hilfe!
    Code:
    <div style="width&#58; 100px; height&#58; 100px; overflow&#58; auto;">Dein Text</div>
    Als simple Darstellung. So erhälst Du automatisch Deine Scrollbalken in diesem DIV-Element. Du könntest auch auf <iframes> zurück greifen.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ich hab alles in iframes.
    das ist meine seite
    www.aptitude-clan.de.vu
    koennt ihr euch das mal angucken, und mir dann genau sagen, wo ich was machen muss. danke

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der untere Frame ist tod oder was ist das??

    ich sehe dort nur ein frameset ( ein nerviges banner ) und ein banenr aus dem oberen frame.

  6. #6
    Gast

    Standard

    hae? einmal ist das logo in einem iframe, dann die links und unten halt der text

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht nur im IE. Pfui!
    Mess with the best, die like the rest

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ersetz mal deine index.htm mit:


    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>aptitude | Begabung Clan</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <frameset rows="140,24,400" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame src="logo.htm"  name="logo"       scrolling="NO" noresize>
      <frame src="links.htm" name="Navigation" scrolling="NO" >
      <frame src="home.htm"  name="Daten" noresize>
    </frameset>
    <noframes>
    <body>
    
    
    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen&#58;
    Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
    aufrufen&#58; Home</p>
    </body>
    </noframes>
    </html>

Ähnliche Themen

  1. Gameserver stoppen
    Von JJAANN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 19:34
  2. frame stoppen
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 22:25
  3. Mauszeiger veränderung
    Von pixel-star im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:34
  4. kontinuirliche Hittest abfrage stoppen
    Von yvee im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 22:28
  5. Veränderung des Menues bei Mouseover
    Von Rudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 10:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •