Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: E-Herd Kabel sind anders!

  1. #1
    Mike
    Gast

    Standard E-Herd Kabel sind anders!

    Hallo,mein Herd hatt als kabel:
    Einmal Rotes das mit einem Kabel Verbunden ist das Gelb/grün gestreift ist.
    dann 2 schwarze..jedenfalls sehr dunkel
    Danach noch ein Blaues

    Hab mal die Dose an der wand aufgemacht und da waren drinnen,von oben nach unten:
    erster Anschluss war gar kein kabel das zur Wand führt
    Zweiter war ein Schwarzes,ebenfalls sehr dunkles Kabel
    Dritter wieder gar nix
    Vierter war ein Blaues Kabels das aber nicht in die wand führt sondern als Brücke in den
    Fünften Anschluss führt,aus welchem ein kleines Rotes Kabel zur wand führt.

    Hatt einer ne Idee wie das angeschlossen gehört?
    Bitte helft mir
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Arcados
    Gast

    Standard E-Herd anschließen

    Hallo,

    dein E-Herd bzw. das Kabel in der Dose in der Wand hat noch die alte Farbgebung. Das macht aber nichts.

    Der E-Herd ist für 3-Phasen Betrieb (Drehstrom/Krafstrom) ausgerüstet, in der Wanddose kommt aber nur 1 Phase an. Du müsstest zuerst im Anschlußfeld deines E-Herdes (da wao das Kabel reingeht) die Brücken auf 1 Phasenbetrieb stecken. Meistens sind da so Bezeichnungen wie 1P1N1PE. Auf die P-Klemmen kommt dann nur 1 der schwarzen Kabel. Das rote und Grün/gelbe sollte schon richtig angeschlossen sein.

    das schwarze Kabel vom Herd geht auf das schwarze Kabel in der Dose, das rote vom Herd geht auf das blaue in der Dose und das rote geht auf das rote in der Wanddose.

    Dann sollte es klappen.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Gast

    Standard

    hi ! bei mir kommen aus dem herd genau die gleichen kabel raus, wie bei mike. aber aus der wand kommen neben den anderen ebenfalls 2 schwarze kabel heraus. ich weiß jetzt aber nicht welches schwarze an welchem schwarzen zu klemmen ist.

    kann mir jemand helfen?

    danke im vorraus.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hallo,

    was soll ich sagen, bei mir sind blau/schwarz/2xgelb-grün/blau an der Dose.

    Aus den Herd kommen 2xschwarz/gelb-grün/braun/blau.

    Wasd soll wo angeschl. werden??? Bitte, kann mir jemand Helfen?????

    HILFE!!

    Danke

  5. #5
    Muci
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir einen Neuen Herd gekauft und wollte den nun anschliesen wie meinen Alten leider lief mein alter E-Herd auf 230V~ (2 Adern + Erde)

    Mein neuer Leuft nur mit 230C~3 ( 3 Adern + Erde )

    Aus meiner Wand kommt:

    Schwarz / Schwarz / Braun / Blau / Gelb-Grün

    von meinem Herd gehen nun:

    Rot / Orange / Blau / Weiß / Schwarz2 Gelb-Grün2


    Wie muss ich nun vergehen ?

  6. #6
    Muci
    Gast

    Standard

    Anmerkung:

    Laut Tabelle soll:

    Rot & Orange L1 sein

    Blau & Weiß L2 sein

    Schwarz L3

    Erde GelbGrün ( Klar)

    Wie schliese ich denn nun an meiner Wand an:

    Schwarz / Schwarz / Braun / Blau / Gelb-Grün

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: E-Herd Kabel sind anders!

    Ich hab da auch mal eine frage.

    Wand Dose ist soweit klar.

    Aber Kabel vom Ofen nicht.

    Blau und Erde sind zusammen gewesen. Als ich den Ofen gesehen habe.
    Habe die nur in die Dose gesteckt um ein Bild zu machen ^^ Strom war aus.









    Am Herd sind Schwarz, Blau, Braun, Grün/Gelb, Weiß
    Was soll ich mit Weiß ?
    Und warum waren Blau und Grün/Gelb zusammen ?
    Geändert von Jetiman (25.10.2008 um 15:46 Uhr)

  8. #8
    Teeny Avatar von sYstemmaster
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Hannover
    Alter
    47
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: E-Herd Kabel sind anders!

    Blau und Gelb waren zusammen, um den Null über die Erde abzuleiten. Das macht man wenn kein Nulleitung liegt!

    Hast du einen auch ein Kochfeld das am Backofen angeschlaossen ist, wenn ja dann sollte das weisse Kabel mit dem schwarzen verbunden werden.

    Aber ich bin leider kein Elektriker, aber das was ich als erstes sagte, das stimmt !

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: E-Herd Kabel sind anders!

    Ja, ist ein Kochfeld dran.
    Hatte den Weißen schon auf dem 2ten Schwarzen, nur lader hatte der Ofen da keine Funktion. Blau/Gelb hatte ich getrennt auf den passenden Farben.

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    702
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: E-Herd Kabel sind anders!

    Keute denkt aber bitte immer dartan wenn ihr am Strom arbeiten, diesen auch ABSTELLEN!!!!! Kann zu bösern verletzungen kommen!!
    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

Ähnliche Themen

  1. Herd wird nicht warm - Hilfe
    Von Sportbild im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:35
  2. Herd-->Ceranfeld --->brauche Hilfe
    Von Walli272 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:25
  3. Neuer Herd und kein Plan von nix...
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:08
  4. Sehr hochwertiges 5.1 Soundkarten Kabel (3 Kabel)
    Von Manganoka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 23:33
  5. ein neuer herd - aber welcher??
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 16:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •