Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: breite einschränken

  1. #1
    enforcer
    Gast

    Standard breite einschränken

    hi,

    ich bekomme probleme mit meiner hp wenn jemand sie mit einer zu großen auflösung ansieht, da dann alles nicht mehr so gut ausschaut. wie kann ich festlegen, dass der angezeigte inhalt maximal 1024 pixel breit ist und der freiraum daneben dann eben leer bleibt? (zb gmx hat das so gemacht)

    ich habs mit max-width im body versucht, aber das erkennt nur der firefox und der ie net. ist also keine befriedigende lösung.

    könnte eure hilfe brauche,

    danke,

    enf...

    ps:
    wenn mir auch noch jemand sage könnte, wie ich ein div (oder was auch immer) dazu bringe, dass es genau bis zum unteren ende des bildschirms reicht, falls der inhalt nicht so groß ist, wäre ich noch glücklicher. bin mir aber nicht sicher, ob sowas überhaupt geht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Muss leider gestehen, das <div> nicht meine Welt ist, aber ich bette meine HPs immer in ein Hauptframe.


    <Leerraum - Internetseite - Leerraum>


    Code:
    <frameset cols=*,800,* frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    
     <frame src="blank.html" name="blank" noresize marginwidth="0"   
     <frame src="meineseite.html" name="website" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
     <frame src="blank.html" name="blank" noresize marginwidth="0" 
    
    </frameset>

    Ansonsten gibt es noch eine JS-Lösung, da hilft dir die SuchFunktion hier im Forum, war doch kürzlich erst ein neuer Beitrag dazu...



    MfG

  3. #3
    enforcer
    Gast

    Standard

    stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. werd das mit dem frameset gleich mal probieren, das sollte funktionieren

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht auch mit einer Tabelle !!!!

    Code:
    <table border="1" width="100%">
    <tr>
    	<td width="*">leer</td>
    	<td width="600px">mitte die 600 px breit ist !</td>
    	<td width="*">leer</td>
    </tr>
    </table>

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

Ähnliche Themen

  1. PHP + Formular: Text einschränken
    Von Skyfire im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 17:27
  2. Terminsicht einschränken?
    Von Karo im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:52
  3. Zugriffsrechte bei Mediawiki einschränken
    Von equitania im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 12:01
  4. <div> breite
    Von ggsm im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:31
  5. bildgröße einschränken beim upload mit php
    Von FR0SCH im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •