Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Festplatte macht komische geräusche

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Festplatte macht komische geräusche

    Hallo zusammen! Als ich neulich ein wenig mit Partition Magic an meiner Festplatte rumgebastelt habe,und mir nun zwei Partitionen erstellt habe,macht die Festplatte seit dem so komische geräusche.Also ich weis nicht wie man das erklären soll,aber das hört sich ungefähr so an: grrr,grrr,grr,grrr.Also das hört sich so an,wie bei einem alten windows95.Wer windows95 mal hatte,weis sicher was ich meine.Ach ja und die geräusche macht sie nur wenn sie arbeiten muss.Also wenn ich ein programm öffne oder so.Kann mir jemand sagen,ob die Festplatte langsam kaputt geht? Oder ist das nach einem gewissen alter der Festplatte normal? Die Festplatte ist übrigens zwei Jahre alt,und eine Samsung SP0802N 160gb.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei 2 Jahre alten HDDs sollte noch kein MHD-Fehler eintreten!!!
    Aber grundsätzlich könnte es schon an der Platte liegen!
    Also, an einem Defekt der Platte!
    Das Problem ist nur, dass man das so eigentlich nicht wirklich feststellen kann!

    Ich mein, wenn du ganz offensichtlich Schreib-/Leseprobleme auf der Festplatte hast,
    dann weisst das schon auf einen Hardwaredefekt hin!

    Aber ich denke, das solltest du wirklich genau beobachten,
    und dann, sobald sich der Verdacht erhärtet, umgehend eine neue Platte holen,
    damit du, solange die alte noch tut, deine Daten retten kannst!!!!!!

    Aber schau mal, wie lange du Garantie auf die Platte hast!
    Wenns 2 Jahre, und du noch drin bist, dann lass sie tauschen,
    musst halt deine Daten vorher sichern...
    Ansonsten gibts Platten, die haben 5 Jahre Garantie!
    Da isses dann gar kein Prob, die zu tauschen! (btw. zu "reparieren"

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du schon scandisk mit oberflächenprüfung gemacht?

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja scandisk hab ich schon mal darüber laufen lassen.Hat aber nix gefunden.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    neinnein... die geräusche sind natürlich os-unabhängig. je nach dem welches dateisystem du hast, wie voll deine platte ist und wo die daten abgelegt werden, ändert sich das verhalten des lesekopfes. je öfter er in die ausganslage zurückgeht, desto öfter knackst es. is ganz normal!

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    367
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das ist eben wie schon gesagt ganz normal!

    Wenn du jetzt meinen hören könntest!

    Hab mal an dem rumgebastelt, und seit dem ist de rnoch fast lauter als die Musik

Ähnliche Themen

  1. geräusche aus webseiten verbannen
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 01:54
  2. Suche einige Soundfiles (Geräusche etc...)
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 15:03
  3. mein Kühlschrank macht komische Geräusche
    Von bob76 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 16:30
  4. Firefox macht komische Sachen
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 12:58
  5. heiteres geräusche raten :-))
    Von edelchen im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 09:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •