Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Browserprobleme

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Browserprobleme

    hallo, ich bin neu hier und hab eine problem mit meiner page.
    ich habe sie im photoshop selbst zusammengefriemelt und jetzt auch schon veröffentlicht! mein problem ist einzig darin, daß es in opera und mit dem internet explorer einwandfrei dargestellt wird,aber im mozilla firefox böse verschoben wird. vielleicht kann mir ja jemand sagen voran das liegt?!
    wäre super!
    die adresse: http://eisvelinchen.de.vu/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann gerade im Firefox zu IE und Opera keinen Unterschied ausfindig machen.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klick mal bitte auf die section pics, mixtapes oder link

    da ist dann alles verschoben, aber schonmal danke für das nachschauen!

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Ahja, Alles klar. Sehe nun Dein Problem. Da scheint es mir so, als habe ImageReady zur Zeit des Slicens gesoffen zu haben. Hinzu kommt noch, das Du auf Deiner Seite überhaupt keine Angaben bezüglich des Charset's und des DOK-Types gemacht hast. Hat das irgendeinen besonderen Grund? Ich könnte mir schon vorstellen, das es auch daran liegt. Doch zuerst möchte ich Dir nahelegen, den Source etwas in Ordnung zu bringen.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von [sG|W00tkaeppi
    ] Hinzu kommt noch, das Du auf Deiner Seite überhaupt keine Angaben bezüglich des Charset's und des DOK-Types gemacht hast. Hat das irgendeinen besonderen Grund? Ich könnte mir schon vorstellen, das es auch daran liegt. Doch zuerst möchte ich Dir nahelegen, den Source etwas in Ordnung zu bringen.
    kannst du mir bitte sagen wie ich das tun soll!? hab davon nicht so die ahnung...

    vielleicht liegt es aber auch an den i-frame? nur so ne vermutung...

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    grundaufbau HTML:


    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <body>
    </body>
    </html>

    es sollte aber auch so laufen.

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @green rover: ich würde die ersten beiden zeilen in deinem skript weglassen.
    schließlich bedeutet das, dass du nur html und kein php, kein java und kein javascript benutzt. und dass wäre ja nicht sinn der sache.

    ich schreibe die zeilen auch nie rein, und es gibt keine probleme mit der darstellung (hat schließlich damit auch gar nichts zu tun)
    Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil


  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von ras[
    putin]ich schreibe die zeilen auch nie rein, und es gibt keine probleme mit der darstellung (hat schließlich damit auch gar nichts zu tun)
    Moin!

    Also daß der Dokumententyp mit der Darstellung der HTML-Seite nichts zu tun hat ist eine mutige und zudem auch falsche Behauptung. Genau das Gegenteil hat sich in diesem Forum bereits mehrfach bewiesen, z.B. wenn es um das paßgenaue Zusammensetzen von Tabellen geht. Da haben nämlich einige Browser erhebliche Verständnisprobleme sobald kein Dokumententp angegeben wird.

    Es mag sein, daß du bei Ansicht deiner Webseite(n) keine Probleme hast, das heißt aber nicht, daß alle anderen User mit anderen Browser(versionen) die Seite ebenfalls korrekt angezeigt bekommen.

    Man kann allerdings eine HTML-Seite so einfach gestalten, daß weder Dokumententypen noch Stylesheets benötigt werden - allerdings zeichnet sich so etwas dann i.d.R. auch durch fehlende Besucher aus.

    Also: Dokumententyp immer angeben, auch wenn man selbst nicht kapiert warum.
    Im Zweifel einfach mal hier nachhlesen -> http://de.selfhtml.org/html/allgemei...tm#dokumenttyp

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank für die antworten, aber genutzt hat es leider nix...
    eher im gegenteil, es sah noch schlechter aus.
    deswegen hab ich es wieder raus genommen

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das ist aber der falsche Weg!

    Wenn du den richtigen Dokumententyp angegeben hast und dein Seite danach falsch aussieht, dann stimmt dein Quelltext nicht.

    Was nützt es dir denn, wenn nur du deine Seite richtig angezeigt bekommst und andere User sehen eine "schrottige" Page?

    G.a.d.M.

    Roonald

Ähnliche Themen

  1. Browserprobleme mit Mozilla
    Von hexlein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:57
  2. Browserprobleme firefox
    Von Blue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 12:57
  3. Browserprobleme - Verschiedene Anzeigearten!
    Von Incognito im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 15:41
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •