Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frameset

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Marl
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe für meinen Chat ein Frameset erstellt, es besteht aus einem Header (Banner) das Messagefenster dann rechts die User bzw. Raumliste und ganz unten das Eingabefenster. Nun möchte ich aber nicht das der Header von links nach rechts durchgeht. Unten soll es von links nach rechts durchgehen.

    Hier ist das Script vom Frameset:
    Code:
    <frameset rows="119,*,90,0" frameborder=0 border=0 framespacing=0 onbeforeunload="doLogout&#40;&#41;" onunload="doLogout&#40;&#41;">
    	<frameset cols="*,0">
    		<frame name=banner src="&#123;GET|$runtime.completeurl&#125;&template=banner" scrolling=no>
    		</frameset>
        <noframes>
    	&#123;NEED_PERMISSION|user&#125;
        </noframes>
    		<frameset cols="*,230">
    			<frame name=messages src="&#123;GET|$runtime.completeurl&#125;&action=messages" scrolling=auto>
    			<frame name=users src="&#123;GET|$runtime.completeurl&#125;&template=users" scrolling=auto>
        	</frameset>
        <frame name=input src="&#123;GET|$runtime.completeurl&#125;&template=input" scrolling=no>
        <frame name=dummy src="dummy.html" scrolling=no noresize>
    </frameset>
    Das Javascript wird benötigt um gewisse Routinen im Frameset zu starten, und ist für meine Frage unwichtig.

    Anschauen könnt Ihr es Euch hier
    Einfach auf einen Raumnamen klicken und als Gast in den Chat gehen, eine Registrierung ist nicht unbedingt erforderlich.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe das Thema geteilt.
    Finde es nicht gut, wenn man eigene Probleme in Beiträgen von anderen einfügt,
    voraus gesetzt, es handelt sich nicht um das gleiche Problem.
    Da sollte man schon einen eigenen Thread dafür aufmachen.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Marl
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay Sorry, habe nur gedacht da ja der Thread ja noch nicht beantwortet war.... und der Titel der selbe gewesen wäre.

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Marl
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Prima ich habe es nach langem Kampf hinbekommen....

Ähnliche Themen

  1. Frameset
    Von Thonixx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 14:24
  2. frameset
    Von kipferl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 17:35
  3. frameset
    Von masimode im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:16
  4. Frameset
    Von manuel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:09
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •