Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kehrdreck

  1. #1
    Floeckchen
    Gast

    Standard Kehrdreck

    Hallo ihr lieben !
    Zur Zeit studiere ich in Köln okölogisches Design.
    Einer meiner Aufgaben zur Zeit, ist eine Zielgruppe zu finden, für welche ich ein Produkt entwerfe.

    Bei dem Produkt kann es sich entweder um ein bereits vorhandenes, aber verbesserungswürdiges handeln oder um ein ganz Neues.
    Meine Ideen drehten sich um eine Art Untersatz für den Mülleimer, welcher zusätzlich mit einer Klappe (mit "Pedalöffnung") ausgestattet ist.
    Diese Klappe soll dazu dienen den täglichen Kehrdreck, ohne weiteres bücken, zu entsorgen.
    Dies könnte Menschen mit Rückenproblemen oder ähnlichem, die reguläre Arbeit erleichtern.
    Mir sind zwar schon die Besen mit integrierten Kehrblech vertraut, jedoch ist das Entsorgen hierbei immer noch problematisch. Nachteil wäre natürlich die fehlende Mobilität meiner Idee.
    Wichtig bei dem ganzen Projekt ist die Zusammenarbeit mit der Zielgruppe.
    Die Zielgruppe ist eigentlich jeder der einen Haushalt führt und kehrbaren Bodenverlag besitzt.

    Verschiedene Fragen kommen dabei auf :

    1. Gibt es so etwas schon?

    2. Besteht eine Nachfrage danach?

    3. Wäre es überhaupt möglich ähnliches zu gestalten ?

    4. Was würden Kunden maximal dafür ausgeben ?

    5. Welches Material/ Farbe / Form/ Größe?

    6. Wie hoch wären die Produktionskosten?

    7. Wäre ein dreieckiger oder ein viereckiger Untersatz praktischer ?

    8. Welches Abfallbehältnis wird von welcher Benutzergruppe am meisten bevorzugt ? (Familien, Büros , Schulen , Firmen , Studenten, Singles, Senioren...)

    9. Welcher Mülleimer wird überhaupt am meisten bevorzugt und welcher Maße hätte dieses Behältnis ?

    10. Wie ökologisch wäre das ganze ?

    Fände es toll wenn ihr mir eure Meinung/Antwort oder jegliche Anregung zukommen lasst.
    Vielen lieben Dank im vorraus und liebe Grüße sendet Floeckchen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ihr erntwerft und entwickelt solche Dinge???
    Hey, dann hätt ich da ein Produkt, was mir jedes Jahr aufs neue FEHLT!!!!!
    Hab mir schon einiges deswegen überlegt, wie man dem Problem abhilfe schaffen könnte,
    aber aufgrund der mangelnden Zeit, finanziellen und materiellen Möglichkeiten
    ist es eben nie mehr als ein "drüber nachdenken" geworden...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •