Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tab-Page

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tab-Page

    Hallo, ich wollte eine Homepage machen, wo man sich Gitarrentabs anschaunen kann. Wer nich weiß was das ist, das sind die Griffe von den Liedern, um sie nachzuspielen
    Das Design und so ist auch alles schon fertig, nur jetz hab ich einige Fragen.

    - Ich will nich für jeden Interpreten manuell eine Seite anlegen, kann man die auch selbst erstellen lassen?
    - Wir krieg ich ein Rating der Tabs hin?
    - Wie krieg ich hin das die Top10 Tabs und die Top10 Interpreten angezeigt werden???


    Der erste Punkt ist der wichtigste!

    MFG sibbi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh my god, da würde ic hein cms empfehlen so das du bloß immer dne inhalt hast und das design und die übersicht gleich bleibt, oder meinst du eien sart db mit allen interpreten ( das währe doch ein wenig fett )

    jo und vom rest frag mal einen der sich mit gitarren auskennt (-; und nicht einen ünger der elektronischen musik.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Achso, cms..
    und was is cms?
    Warum soll ich denn Leute fragen die sich mit Gitarren auskennen??? Ich brauch ja nur HIlfe beim Programmieren der Page

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Achso, cms..
    und was is cms?
    Warum soll ich denn Leute fragen die sich mit Gitarren auskennen??? Ich brauch ja nur HIlfe beim Programmieren der Page
    Als CMS werden Content Managemtn Systeme bezeichnet, die ein einfaches Anlegen vom eigenen Content garantieren und die Verwaltung dieser Inhalte (Contents) bei Weitem vereinfacht. Viele CMS verfügen schon über genau die von Dir gewünschten Funktionen. Beispielsweise Xoops (Kostenlos, Open Source Software), Koobi (Kostenpflichtig, ca 50€ +) oder PHP Kit (Für Non-Commercial-Use kostenfrei). Die Hersteller-Seiten / genannten Schrimherren setzen diese Software zur Präsentation der Support-Seite ein. Das lässt schonmal zu, erste Blicke auf die Software zu werfen.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm von diesen "CMS" systemen hab ich die Schnauze voll
    Zudem ich die Seite ja selber machen wollte. Mein größtes Problem ist die Frage, wie ich es schaffe, das er die Seiten selbst generiert.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  6. #6
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Du wirst von keinem von uns erwarten können, das er Dir hier eine fertige Seite präsentiert. Wenn Du so etwas möchtest, Dir aber das Wissen dazu fehlt, gibt es nur zwei Möglichkeiten für Dich:

    1. PHP oder anderweitige servers. Prog.Sprache lernen
    2. Auf ein Content Managment System zurückgreifen

    Viele Programmieer nehmen alleine schon für Dein Vorhaben mehrere hundert Euronen. Wenn Du jedoch zwischendurch Fragen hast - also während dem Du das Programmieren lernst - dann helfe ich Dir zumindest weiter.

  7. #7
    Gast

    Standard

    Ich besitz auf keinen Fall die Frechheit und frag euch ob ihr mir die Seite macht, das will ich ja grade selbst machen!
    Aber auf dein Angebot mit der Hilfe komm ich gerne zurück,
    wie kann ich das mit php machen, das der die Seiten von alleine Generiert?
    Also bspw. für jeden Interpreten, ohne das ich das Per hand machen muss?

  8. #8
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    Formular in HTML vorbereiten, eingetragene Informationen des Formulares
    durch z.B. PHP in eine schon erstellte DB (Wahlweise MySQL, SQL, PostGre etc...) einfließen lassen und mit HTML/PHP wieder auslesen.

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie ich es machen soll, das weiß ich ja.
    Ich trag alles in ne DB ein, lass sie dann wieder ausgeben, und so mach ich das bei all dein Sachen, aber wie ich das dann coden muss, da haperts bei mir
    Und wie muss denn der Formmailer lauten???=

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    am besten ist du designst erstmal die db und machst die eintragungen per phpMyAdmin.


    Und son tipp am rande, bei deinen projekt würde ich für die planung der DB ruhig ne stunde länder verwenden, sonst kostet es dich später 3und mehr.

    noch so ein begriff: brainstormin

Ähnliche Themen

  1. Ts auf der page
    Von Bonsai im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:32
  2. -:- MY PAGE -:-
    Von Explore im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:28
  3. s1C-Page
    Von tepsch im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 21:12
  4. my first page !!
    Von Html-Neuling im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 19:58
  5. Meine Page
    Von $koSt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •