Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie kopiere ich eine Website um sie auch in engl. zu haben ?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie kopiere ich eine Website um sie auch in engl. zu haben ?

    Hallo,
    ich habe mit Dreamweaver MX eine Website erstellt. So mit Frames etc... Nun will mein Bekannter, das alles auch einmal auf engl. bekommen. Also einen Link auf die Mainseite, die die ganzen Seiten noch einmal aufrufen läßt.
    Vielleicht ist die Lösung ganz einfach, doch ich weiß nicht wie´s geht. Wenn ich nun einfach neue Seiten also Frames neben den alten erstelle, bleibt ja die alte Mainseite, wo auf Deutsch erst mal die "Verlinkungen" sind. Und alles noch mal von vorne aufbauen, möchte ich wahrlich nicht gerne.

    Kann mir jemand helfen?

    Winfried
    jemand, der sich halt ein wenig auskennt
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Verstehe das Problem nicht ... identischer Quellcode und nur den Text von Deutsch auf Englisch aendern sollte nicht das Problem sein, wozu solltest du denn alles neu bauen?

    einfache Loesung: du machst einfach einen ordner namens deutsch
    und einen zweiten namens englisch und verlinkst je nach sprachauswahl auf die entsprechende datei in dem entsprechenden ordner, nimmst du dann noch relative links innerhalb der seiten koennen die dateien sogar gleich heissen, die in den sprachordnern liegen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das ist mein Problem, das ich mein Problem auch nicht richtig verstehe.

    Die index-Seite ist halt deutsch und besitzt verlinkungen zu anderen deutschen Seiten. Und ein Link sollte auf die englischen Seiten führen.

    Das heißt jedoch, das sich dann ja auch die Index-Seite (meine allererste Seite ändern müßte). Doch so etwas geht wohl nicht, ich müßte noch eine Seite davorstellen. Doch das will ich nicht.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich löse solch Probleme mit PHP.
    Meine Seiten sind dabei sogar viersprachig (französisch, englisch, deutsch, italienisch).

    Du kommst dann aber nicht umhin alles neu zu überarbeiten:

    Die HTML-Seiten werden nur noch Gerüste, alle Texte kommen in Text-Datenbänke (mit oder ohne MySQL) und werden dann je nach gewähltere Sprache in das HTML-Gerüst inplantiert.

    Klinkt einfach, ist es eigentlich auch, man muß nur sehr sorgfälltig arbeiten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    und was spricht dagegen eine seite namens index.html zu haben
    und eine zweite auf englisch namens index_en.html und auf beiden
    die links "english version" und "deutsche version", die auf die jeweils andere index datei verlinken?

    Dann alle anderen links auf der deutschen seite auf die deutsche variante im ordner "deutsch" verlinken und auf der englischen index_en.html alle links auf die seiten im englisch-ordner und fertig...

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht bei 2 Sprachen natürlich auch, macht aber ebensoviel Arbeit wie die PHP-Variante.
    Bei mehr Sprachen wird es dann sehr aufwendig.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. eine Frau wollte auch eine
    Von Didi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 22:59
  2. will auch mal eine Bewertung :)
    Von viertelpunkt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 13:04
  3. möchte auch ein forum haben!!
    Von Bixas im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 09:57
  4. Außerdem haben wir eine neue ...
    Von wackel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 00:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •