Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: verlinkungs problem/frage

  1. #1
    Gast

    Standard verlinkungs problem/frage

    ja moin mal :>
    folgendes problem;
    habe eine kleine grafik (ein button) die als link fungiert.
    jetzt würde ich das ziel des link gerne auf einen bestimmten teil meiner hp platzieren d.h in ein kästchen.
    das allerdings hätte ich gerne so das auch tatsächlich nur der teil zu dem hinverlinkt wird aktualisiert wird (also ohne nochmal ne komplett neue site mit gewünschtem inhalt zu machen), das ganze ohne frames, java o.ä.
    also die frage: ist das möglich. wenn ja wie, wenn nein was wäre die eleganteste, einfachste lösung die nicht allzuviel kompabilitäts probleme mit verschiedenen browsern aufwirft ?
    hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt .)
    und vielen dank schonmal im vorraus.
    mfg, bo

    ps: falls das ein oft besprochenes thema ist seid gnädig.
    da ich keine ahnung habe wie man sowas nennt werde ich durch suchen leider auch nicht fündig.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    so, wie Du das beschreibst und soweit ich weiss, geht das nicht.
    Du musst entweder eine Seite neu laden, oder eine Seite in einem frame oder einem iframe.
    MfG
    6_freddy

  3. #3
    Gast

    Standard

    mierda :>
    habs befürchtet :/ naja.
    bei euren tuts bin ich nicht recht fündig geworden, gibts nen guten platz wo ich mich über die unterschiede und vor - nachteile von frames und iframes schlaumachen kann ?
    bo

  4. #4
    Gast

    Standard

    iframes sind das einfachste, es gibt noch andere moeglichkeiten, die aber deutlich komplizierter zu realisieren sind

  5. #5
    Gast

    Standard

    ich bin lernfähig und willig .)
    mfg, bo

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schau doch mal bei selfhtml

    da stehen ein paar infos zu iframes drinne...

  7. #7
    Gast

    Standard

    super, schönen dank euch :>
    mfg, bo

  8. #8
    Gast

    Standard

    ok, also soweit funzt alles, vielen dank nochmal.
    das einzige problem was ich jetzt habe ist das mein iframe welches erstmal leer ist, komplett weiß dargestellt wird.
    wie kann ich bei selbigem jetzt die farbe ändern ?
    hab schon so ziemlich alle befehle durch und die einzige "schummelei" die mir einfällt wäre ein blankes html dokument mit der farbe die ich gerne hätte als standard iframe-inhalt zu benutzen, was ich aber nicht möchte :>
    gibt es einen anderen weg oder befehl die farbe des iframes zu ändern ?
    im augenblick sieht der iframe-code so aus:
    <iframe src="" name="iframenr1" width="150" height="300" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>
    befindet sich übrigens noch, falls das was zur sache tut, in einer eigenen ebene (bei welcher ich auch schon die hintergrundfarbe geändert habe was aber nichts bewirkt).
    soweit.
    mfg, bo

Ähnliche Themen

  1. Upload Frage / Problem
    Von PHPDummy im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 23:37
  2. Verlinkungs-Problem
    Von tobstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 14:14
  3. verlinkungs problem mit dem forum (phpbb)
    Von volente im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:45
  4. Weiter-verlinkungs URL
    Von blueeyestar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 20:52
  5. Verlinkungs Probleme
    Von Reisflitzer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •