Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: multi-web.ch - Webdesign, Webprogrammierung, SEO

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard multi-web.ch - Webdesign, Webprogrammierung, SEO

    So, hab wieder mal was neues.

    Und damit es auch funktioniert, müsst Ihr mir jetzt natürlich tausend Verbesserungsvorschläge bringen

    multi-web.ch - Webdesign, Webprogrammierung, Suchmaschinenoptimierung


    Vielen Dank und Grüsse
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1991 - 1992 · Kindergarten - *rofl* ...

    Hey, des schaut ganz gut aus!
    Kannsch du mir verraten, wie du des mit dem HOVER-Effekt bei den Links gemacht hasch,
    dass des so hellblau wird und die Farbe von dem Kästchen sich ändert?
    Des gefällt mir!
    (und wenn du mir des ned sagsch, dann guck ich halt in den Quelltext... *g*)


    Hmm... was mir n bischen negativ aufgefallen ist...
    Du hast arg viel Text! Ich find des wirkt so "langweilig"!
    Pepp des ganze doch mit einigen passenden Bildern auf!
    Ned zu viele, aber so eins pro Seite oder so!
    Dann wirkts lockerer!

    - Find ich!!!!

    Gruß,

    der CHIEFmaster

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol vor wenigen tagen stellte auch grad sein neues webdesign forum da.....
    ja sieht ganz gut aus...
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  4. #4
    [sG|W00tkaeppi]
    Gast

    Standard

    @CHIEFmaster: Dazu gibt es viele Mittel und Wege. Entweder Du löst eine solche Art Navigation mittels CSS, JAVASCRIPT oder mit einer Mixtur aus Beidem. Auch DHTML dürfte Dir weiter helfen

    @Themenstarter:

    Mir persönlich gefällt auf der Seite nicht wirklich Etwas. Das Gesamtbild, sowie das eingebettete iFrame, wirkt irgendwie lieblos zusammengestellt. Noch dazu gibt es etwas gröbere Probleme mit der Darstellung der Seite in den Browsern Opera 7.X, Firefox 1.X und Internet Explorer 5.5, sowie 6. Beim Opera werden Dir zum Beispiel die Scrollbar's des iFrames angezeigt, im IE und FF widerrum nicht. Dazu kommt im Opera ein Abstand des Dokumentes zum Fesnterrand, welchen Du im Firefox und IE nicht hast. Für den Opera musst Du das gesondert in den BODY-Tag des HTML-Dokuments schreiben (... bottommargin="0" topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" ...). Der Quelltext sieht so aus, als hätte dort Dreamweaver im besoffenen Zustand rumgepanscht. Gerade Du - der ja hier über die Seite Suchmaschinenoptimierung anbietet - müsstest wissen, das iFrames (sowie generell Frames) ganz und gar nicht gerne bei Google & Co. gesehen sind. Dazu kommt, das ich von einem SE-Optimierer weitaus mehr erwarte, als das was ich momentan sehen kann. Für die Suchmaschinen ist doch generell nur eine Sache Deiner Webseite gut: Das Validation Markup Tool. Ein weiters - doch recht beachtliches - Manko Deiner Seite ist es, das keinerlei Indexierungen vorliegen. Selbst AltaVista kennt die Seite nicht, obwohl die eigentlich immer schnell die Newcomer grabbed. Knapp 16 Tage habt ihr Zeit gehabt, aus der Domain was zu machen. AltaVista spidert schon innerhalb weniger Stunden und stöbert auf eurer Präsenz rum - im Normalfall. Ich würde dort also nochmals den Aufbau der Seite kontrollieren und ggf. ausbessern.

    Hingegen jedweder Kritik, gefallen mir Deine lockeren Texte auf der Präsenz. So auch die Idee mit der Angabe des Kindergartnes - darauf muss man erstmal kommen.

  5. #5
    Gast

    Standard

    hehe.. vielen dank an euch!

    vor allem [sG|W00tkaeppi] für deine konstruktive kritik.
    ich werde das mal überarbeiten.

    nur noch folgendes:

    hättest du ein bisschen genauer im quelltext geschaut, hättest du merken müssen, dass ich nicht mit iframes arbeite ( *g*) sondern mit einem div container. dass iframes schlecht sind für suchmaschinen, weiss ich.

    zu den indizierungen: ich hatte die seite bis gestern offline - gerade deshalb, um noch nicht gespidert zu werden. denn wer möchte schon, dass seine unfertige seite gefunden wird? das wäre alles andere als werbung.
    deshalb hole ich mir zuerst ein paar meinungen ein, um die seite anzupassen. erst danach will ich gefunden werden.

    jedoch vielen dank für deine hinweise zur browserkompatiblität. werde das mal überprüfen, ich persönlich habe die seiten nur in IE6, firefox 1.0.3+4 und opera 7.54 und 8 (erfolgreich) getestet.
    dass es beim opera einen rand gibt, ist mir auch aufgefallen - doch ich verzichtete auf die verschiedenen margins, da diese nicht w3c konform sind (meines wissens nach...)

    kannst du mir mal auflisten, was die probleme bei der darstellung waren, ausser der rand beim opera und die scrollbars?
    und was deiner ansicht nach lieblos wirkt.. was könnte man da ändern? möchte, dass die seite auch dir gefällt

    danke!

    @Html-Neuling: danke! und was ist mit einem webdesign forum? *g*

    @CHIEFmaster: thx, und ich habs mit CSS und Javascript gelöst, kannst gerne im quelltext schauen, dann muss ich nicht alles aufschreiben...


    thx an alle und bye

    oops.. hab grad gemerkt, dass ich noch verschiedene versuchstexte eingeblendet hatte.. waren es die, die störten? =/

  6. #6
    Gast

    Standard

    Die Seite an sich schaut ok aus, aaaaber:

    Du machst den grossen Fehler, private Sachen in eine Seite einzubauen, die Dienstleistungen anbietet. Das macht einen sehr unprofessionellen Eindruck.

    Mal schreibst du "ich" und "melden sie sich bei mir" und im naechsten
    Satz sprichst du ueber "wir" und "nehmen sie Kontakt zu uns auf".

    Entweder du praesentierst dich als Privatperson (mit deinem Werdegang u.s.w, wie es jetzt vorhanden ist) oder du praesentierst dich als "Unsere Firma". Als Privatperson wirst du nicht wirklich etwas verkauft bekommen, da es dann fuer potentielle Interessenten wie "ach schau mal, wieder jemand der hobbymaessig homepages baut"
    aussieht.

    Mach es direkt richtig und professionell und passe deine Texte und die Menuepunkte dementsprechend an, ein Lebenslauf oder Werdegang oder irgendwelche _privaten_ Informationen ueber deine Person haben auf einer Seite eines Gewerbes, das eine Dienstleistung anbieten will, nichts verloren.

    Gruss,
    Gast

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aja habe noch eine frage
    mit welchen bildbearbeitunsgsprograam arbeitest du??
    also bei der seite
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gute idee der seite...

    aber mir gefallen die farben und das design nicht so...

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke Gast!
    Du hast recht. Muss das mal überarbeiten.

    @Html-Neuling:
    Ich benutze hauptsächlich Macromedia Fireworks.

  10. #10
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    gute idee der seite...

    aber mir gefallen die farben und das design nicht so...
    gerade die dezenten, unaufdringlichen farben und das schlicht gehaltene, uebersichtliche design machen diese homepage zu
    einer angenehmen Ausnahme im farbenueberladenen, blinkenden
    Morast des WWW.

Ähnliche Themen

  1. Biete sichere & billige Webprogrammierung (PHP,MySQL,HTM
    Von Trashi im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 12:09
  2. Teamspeak Multi Server!!!!!!
    Von Kralle im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:38
  3. Mister J's -- Webdesign | Fotografie | Webprogrammierung
    Von misterjs im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 00:14
  4. Multi-Sponsoring
    Von borry im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:09
  5. multi messenger mit cam funktion ?
    Von Netvampier im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •