Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, meine Seite hoppst zur Seite

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe, meine Seite hoppst zur Seite

    Hallo zusammen,

    ich habe meine erste html-Seite "gebaut", mit Imageready und einer Software namens "Arles" zur Veröffentlichung meiner Photos.

    Das Problem ist nur, dass die gesamte page zur Seite springt, klickt man auf den button "pixel".Komischerweise passiert das im IE/XP auf meinem eigenen Rechner nicht, aber unter IE/XP auf der Arbeit und bei Kollegen ...
    An sich habe ich jedoch alles auf "html 4.01"- valid eingestellt...

    Die Seite ist momentan auf meinem homeserver, daher etwas langsam.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    www.roxxter.com

    Dankeschön!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi,

    also ich habs eben mit IE 6.0 und winXP prof. versucht ... hatte keine probleme außer den hohen ladezeiten, die aber nicht nur von der anbindung abhängen, sondern auch von den relativ großen hintergrunddateien ... knapp 33kb sind für eine einzelne hintergunddatei relativ viel (ich meine die oben im kopf) ...

    edit2: korrektur ... das hoppst -.-

    und dann sind da sehr viel verschachtelte tabellen dabei ... einige der tabellenfelder sind geradezu sinnlos, da leer, andere sind an stellen eingesetzt, an denen sich die gewünschten effekte durch einige parameteränderungen in der css-datei erzielen lassen ...

    ich weiß jetzt nicht, ob du die datei "nur" in der grafischen oberfläche zusammengestellt hast oder selbst getippt hast, aber da liesse sich einiges daran ändern und "verbessern", wodurch evtl. der fehler verschwindet.
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    danke schonmal!
    OK, bin noch in der Testphase und konzentriere mich noch hauptsächlich auf den Aufbau. Werde die Graphiken auf jeden Fall noch kleiner basteln...

    Wie doof ist denn das, dass es von IE6/XP verschiedene Darstellungen gibt?

    Ich meine, der Versprung nach links ist wirklich nicht groß. vielleicht 10px, aber ich habe ihn hier am Firmenrechner vor Augen...

    Und er muss weg, nur wie?

    Nachtrag:
    Die Seiten sind in Adobe ImageReady und Arles erstellt worden und Einzelheiten von Hand nachgepflegt

    Gruß,
    roxxter

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    verdammt ... sorry ... du hast recht O.o ... ich hab was an den augen ... beim IE hoppst das tatsächlich ... beim mozilla allerdings nicht ... ich schau nochmal nach ...


    edit: so, ich bin jetzt nochmal alles auf der bilderseite durchgegangen ... da sind doch einige zellen an stellen eingefügt, an denen sie nichts zu suchen haben, weil sie einfach an der stelle schon durch anderweitig eingefügte und auf entsprechnde größe gebrachte felder ersetzt worden sind. wenn du willst, geh ich den quelltext nochmal durch und häng ihn beim nächsten mal als *.zip an. Das wäre dann allerdings der reine aufbau der seite mit platzhaltern, ohne inhalt und ohne formatierung mit css, das müsste dann alles von hand nachgetragen werden.

    gruß, deadeye.
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe meine Seite hat kein Design !
    Von QuickNick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:46
  2. Meine Seite hat kein Design! Benötige dringend Hilfe!
    Von QuickNick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:22
  3. Meine Seite eure Seite
    Von COLD im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:25
  4. Hilfe für meine ebay seite
    Von kochmuetze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 08:51
  5. ich und meine seite
    Von angeliccreatur im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •