Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Festplatten Problem!!!

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Festplatten Problem!!!

    Ich habe meine Festplatte 120GB mit dem Betriebssystem xp mit Speed Clone auf meiner 160 GB Festplatte geclont. Jetzt habe ich die 160GB in den Computer eingebaut und gestartet. Hat auch alles super geklappt, bis auf eine Sache: Windows zeigt mir nur noch 114 GB an, obwohl die Festpaltte 160 GB hat.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Man hat immer weniger Platz als angegeben weil die Händler mit 1000b = 1Kb etc. rechnen statt 1024b
    Aber ob das so viel ausmacht?
    Ich habe ne 80Gb Platte habe aber nur 74 GB
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann würd ich mal wagen zu behaupten, dass dein BIOS keine 160er erkennen kann!
    Des erkennt nur die maximale Größe, in deinem Fall eben 114GB oder so...

    Kann man ändern, indem man BIOS updatet oder spezielle Programme vom HDD-Hersteller installiert!
    Dann erkennt Windoof in der Regel die volle Kapazität!

    Das ist das, was mir dazu einfällt!

    Gruß

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    371
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder der Rest der Platte ist noch unpartitioniert! Hast du Windows XP?
    Mess with the best, die like the rest

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja ich hab windows xp! Im Bios werden auch die vollen 160Gb angezeigt.Und dafor hat er es ja auch richtig angezeigt,halt eben erst nach dem Clonen zeigt er nur noch 114Gb an.Wo wohl der Rest geblieben ist frag ich mich

  6. #6
    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt mal mit PartitionMagic nachgesehen,und der zeigt mir an,das der Rest von den 160Gb unzugeordnet ist.Also die restlichen 46Gb die mir fehlen.Was auch immer das bedeutet!?

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich selbst war der Gast! Hab mich vergessen einzuloggen

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na, dann ordne die 46GB einer neuen Partition zu, und GUT is!

  9. #9
    Gast

    Standard

    Ja ich hatte das gleiche Problem und habe die unzugeordnete Partition einfach der anderen hinzugefügt, hat prima geklappt. Mit dem Programm Partition Magic. Ich an deiner Stelle würde das machen!
    Was ist das denn für ne Marke?

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja eine neue Partition erstellen,ist ja auch nicht das Problem.Aber ich möchte gerne die ganze Festplatte und keine Partition.Kann mir einer sagen wie man das macht,mit PartitionMagic?

Ähnliche Themen

  1. Festplatten Teilung
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 11:28
  2. Problem mit dynamischen Festplatten
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:41
  3. Festplatten
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 07:53
  4. Festplatten streiken.....
    Von Philli18 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:48
  5. Welche Festplatten Kühler (3 Festplatten)
    Von ixMaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •