Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Senden von HTML ans iframe immer "\"eingefügt

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Beim Senden von HTML ans iframe immer "\"eingefügt

    Ich habe momentan ein kurzes php-File, das im oberen textarea eine HTML-Eingabe entgegennehmen kann und beim Klick auf "Programm ausführen" soll der HTML-Code im unteren Fenster ausgewertet werden.

    Dies funktioniert jetzt eh recht gut, allerdings wird vor jedem Anführungszeichen und Hochkomme immer ein Backslash eingefügt, was ich aber gerne unterbinden wollte...

    (Ich habe dieses Problem eh auch im Tread "Inhalt des html-textarea in eine Datei schreiben" beschrieben, aber weil dieses Problem jetzt nichts mehr mit einer Textdatei zutun hat, habe ich es in einen neuen Tread geschrieben.)

    Wenn ich ins obere Fenster eingebe:

    <html><head>xyz
    </head><body>"Test"</body></html>

    dann erscheint im unteren Fenster:

    xyz
    \"Test\"

    Mein php-Code sieht momentan folgendermaßen aus:

    [php:1:36066bf36a]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>C-Interpreter</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

    <script language="JavaScript">

    function testausgabe()
    {
    alert (document.getElementById("xyz").value);
    }

    </script>

    </head>

    <body>
    <?PHP
    if ( isset($_GET['iframe']) )
    {

    // $Ausgabe =
    // "<html><body><script language=JavaScript>" . $_POST['mein_html'] . "</script></body></html>";

    echo $mein_html;

    }
    else
    {
    ?>
    <script src="http://www.space4free.de/bannerrotation/scaradcontrol.php?sac_show=13&sac_java="></script>
    <script src="http://www.space4free.de/bannerrotation/scaradcontrol.php?sac_show=14&sac_java="></script>



    Dein erstes Programm...





    In das obere Eingabefenster kannst Du ein paar C-Befehle hinein-

    schreiben, die Du soeben gelernt hast.

    Klicke dann auf die Schaltfläche "Programm ausführen" und schon

    siehst Du im unteren Ausgabefenster das Ergebnis Deines Programms.



    <form name="form1" method="post" action="<?PHP echo $_SERVER[PHP_SELF]; ?>?iframe=yes" target="myframe">


    Dein C-Programm:

    <textarea name="mein_html" id="xyz" cols="60" rows="10" wrap="soft"></textarea>
    </p>
    <input type="submit" name="Submit" value="Programm ausführen">
    </form>



    Ausgabe Deines C-Programms:
    <iframe name="myframe" width="500" height="200" src="">Fehler: Ihr Browser nimmt keinen Frames!</iframe></p>
    <br \>

    Testausgabe

    <?PHP } ?>


    </body>
    </html>[/php:1:36066bf36a]

    Was kann man am Code ändern, damit das Anführungszeichen und Hochkomma richtig übertragen wird? (Ohne vorangestellten Backslash.)

    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Robert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hatte den Befehl stripcslashes jetzt eh schon gefunden. Aber jedenfalls trotzdem danke für Deine Antwort!

    Viele Grüße

    Robert

Ähnliche Themen

  1. Kontaktformular senden - "Not allowed" Problem
    Von Seawolf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 10:59
  2. senden von daten über befehl "mailto:"
    Von ebaristo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:37
  3. Problem beim "Physlet" erstellen mit einer "f
    Von Freerider19 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 10:08
  4. "Outlook express" E-mail zeitversetzt senden...
    Von Karol im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 21:14
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •