Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mögliche Alternativprogramme zu Frontpage

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mögliche Alternativprogramme zu Frontpage

    Hallo

    habe diese woche versucht meine erste HP in Frontpage zu erstellen. habe nur probleme damit.

    gibt es alternativprogramme, für die ich nicht unbedingt html kenntnisse brauche, also ähnlich wie frontpage. vorzugsweise free- oder shareware?

    danke schön

    jürgen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    MoiN!

    Ohne Grundkenntnisse in HTML wirst du nie eine vernünftige HP zusammenbauen und Frontpage ist m.E. dafür völlig ungeeignet, das programm schreibt viel zu viel Mist und microsofteigne Funktionen in den Quelltext, die HPPs funktionieren dann nur mit dem IE vernünftig.

    Das beste Freewareprogramm zum Erstellen von HTML-Seiten ist für mich immer noch Phase 5.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kann mich Ronald nur anschließen, einen wirklich schönen und ordentlichen Quelltext bekommt man nur, wenn man ihn selber schreibt.

    Doch ich kann natürlich auch nachvollziehen, wenn man anfangs noch nicht so begabt ist im Umgang mit Html.

    Ich habe damals meine ersten paar Seiten mit Nvu gestaltet.

    Als ich dann gemerkt habe, wie unnötig groß manche Dateien wurden, habe ich denn Quelltext dann überarbeitet und mit Phase weitergemacht.

    Allgemein kann man wohl sagen, dass derartige Programme nur für die aller ersten Anfänge geeignet sind, damit man mal ein Grundgerüst hat.
    Probleme werden aber alle diese Programme machen, denn es gibt keines, dass einen einfachen Quellcode schreiben kann.
    Alle diese Programme basieren ja eigentlich darauf, dass sie "jeden" deiner Mausklicke direkt als Code schreiben.


    LG
    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  4. #4
    mädel
    Gast

    Standard

    Dreamweaver MX- das ist gut!!!

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann das Nvu teil auch xhtml ? oder kennt jemand so einen editor wie Nvu der xhtml kann ? bentze z.b. : Scribe!
    cu bis bald ...

    [ HajoPajo ]

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von mädel
    Dreamweaver MX- das ist gut!!!
    find ich auch!
    Obwohl auch hier der Quelltext irgendwie ned wirklich so toll ausschaut!

    Aber ansonsten isch des echt genial!
    In kombination mit dem Editor (wenigstens EIN sinnvolles Proggy von Onkel Bill... *g*)
    ist das ganze schon fast unschlagbar!

    CHIEF

  7. #7
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CHIEFmaster
    Zitat Zitat von mädel
    Dreamweaver MX- das ist gut!!!
    find ich auch!
    Obwohl auch hier der Quelltext irgendwie ned wirklich so toll ausschaut!

    Aber ansonsten isch des echt genial!
    In kombination mit dem Editor (wenigstens EIN sinnvolles Proggy von Onkel Bill... *g*)
    ist das ganze schon fast unschlagbar!

    CHIEF
    du bist doch hol in der birne

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich ist Dreamweaver klasse, aber leider weder Free- noch Shareware, sondern richtig teuer...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Ich kann mich Chiefmaster nur anschließen
    Dreamweaver benutze ich um mein CSS zu editieren... keine Ahnung wie ich darauf komme^^
    Der Rest läuft über den guten alten Editor

    MfG LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzard
    Dreamweaver benutze ich um mein CSS zu editieren... keine Ahnung wie ich darauf komme^^
    Der Rest läuft über den guten alten Editor
    Oooooh, was für eine Verschwendung! Der Dreamweaver kann doch viel mehr, ausserdem kann er dir eine ganze Menge Arbeit abnehmen. Den WYSIWYG-Modus benutze ich allerdings auch fast nie...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


Ähnliche Themen

  1. frontpage
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:54
  2. Frontpage probleme!
    Von magoo89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 08:29
  3. alles mögliche
    Von Loikaemie im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 22:41
  4. Frontpage?
    Von Nilos007 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 14:03
  5. Bitte kurz bewerten und mögliche Fehler aufzählen ;)---
    Von Sakuraba im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 17:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •