Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nur eine Seite.htm mit Passwort schützen

  1. #1
    Nascituruz aka Dauer-Gast
    Gast

    Standard Nur eine Seite.htm mit Passwort schützen

    Hi, ich mal wieder ,

    ich habe vor eine Seite (*.htm) mit Passwort zu schützen den intern Bereich...Ich hab zwar schon die Möglichkeit mit www.accessprotect.com eingebaut ist aber blöd da man aus dem geschützen Bereich nicht mehr rauskommt, d.h. das jedes mal wenn ich aus dem Bereich nen anderen Link anklicke die selbe Webadresse in der Adressleiste steht und wenn man die adresse der Seite die geschützt ist direkt im Webbrowser angibt kommt man ohne Passworteingabe rauf ist nicht so prall. Wie kann ich es also schaffen, die Seite egal wie Sie aufgerufen wird, ob mit Adresse oder Link, mit der Eingabe des Passwortes zu zwingen, zu versehen. Hab was von *.htaccess gehört aber keene Ahnung, hab mich auch mit der Suche hier im Forum beschäftigt, sowie googlen beides hat mir nicht so richtig weitergeholfen, da dass ganze Thema nur kurz angeschnitten wurde. Könnte nicht einer mal genau posten, wie das funktioniert, das Anlegen der Datei sowie Einbau in die HP.....Wäre für mich und für andere glaub ich auch am einfachsten....Also hoffe hab mein Problem gut genug beschrieben und hoffe auf schnelle Hilfe...MFG

    Seite: http://rtfc.united-server.net
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    am besten ist, du legst einen eigenen ordner an, mit allen internen seiten und schütz diesen mit einer htaccess. wie das genau geht findest du hier:

    http://de.selfhtml.org/servercgi/ser...zeichnisschutz

    normal sollte alles bestens beschrieben sein, sonst meld dich nochmal

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Nur eine Seite.htm mit Passwort schützen

    Zitat Zitat von Nascituruz aka Dauer-Gast
    Ich hab zwar schon die Möglichkeit mit www.accessprotect.com eingebaut ist aber blöd da man aus dem geschützen Bereich nicht mehr rauskommt, d.h. das jedes mal wenn ich aus dem Bereich nen anderen Link anklicke die selbe Webadresse in der Adressleiste steht und wenn man die adresse der Seite die geschützt ist direkt im Webbrowser angibt kommt man ohne Passworteingabe rauf ist nicht so prall.
    Moin!

    Das ist so aber genau riichtig, da sich dein Browser ein genehmigten Zugang via htaccess merkt. Solange du den Browser nicht schließt, wird das PW deshalb nicht neu abgefragt. Mach den Browser einmal komplett zu und öffne ihn neu - dann komt auch wieder die Frage nach dem PW.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Nascituruz
    Gast

    Standard ....

    Also, @rocco druck mir das grade aus ist ja ne menge und @ronald ja das ist mir ja soweit klar mit dem Merken des PW aber wenn der browser neu gestartet wird und man die interneadresse angibt wird die PW abfrage nicht gestartet nur sobald man der *Home* seite aus den Link für den internen Bereich anklickt, der ja auf die gestellte Adresse von www.accessprotect.com verweist, wird die Abfrage gestartet...und das sollte nicht so sein da aber der intern.html alles über den geschützten bereich läuft also steht im Adressfeld ständig z.B. nascituruz.accessprotect.com...trtzdem Danke werd das mal mit dem htaccess probieren und mich melden wenns nicht klappt...MFG

  5. #5
    Nascituruz alias Gast
    Gast

    Standard klappt nicht

    So.....habs mal versucht also die .htaccess.txt mit den einstellungen:

    # HTACCESS
    AuthType Basic
    AuthName "intern"
    AuthUserFile /gameserver/.htusers
    require valid-user

    ins intern verzeichnis vom Homepageverzeichnis kopiert
    und die .htusers.txt ins gameserver verzeichniss...:

    # HTUSERS
    Buje***:**********
    gor***:**********
    Nas*******:********

    aber es will nicht funktionieren woran kann das liegen?!
    MFG

  6. #6
    Gast

    Standard

    AuthUserFile Pfad falsch?

  7. #7
    Nascituruz
    Gast

    Standard und wie würde er richtig lauten

    siehe Topic...laut self html muss man den kompletten Pfad angeben würde es so gehen-> (/)server11.united.server.net/gameserver/.htusers
    ?????????

  8. #8
    Gast

    Standard

    Den absoluten pfad zu der .htusers auf dem Server, nicht die URL

    zb.: /var/www/kunde-123/gameserver/.htusers
    oder wie auch immer der absolute Pfad auf dem Server lautet.

  9. #9
    nascituruz
    Gast

    Standard ...

    und wer der nicht stimmt fragt er garnicht erst nach nem PW???
    ich hab ja nicht mal n plan wie der absolute pfad lautet aber den kriegt man ja sicher vom Hoster na da werd ich gleich mal anfragen...MFG

  10. #10
    Gast

    Standard

    nach dem passwort sollte er fragen, auch wenn das .htusers nicht gefunden wird, aber du hast ja nicht wirklich viel infos dazu gegeben was genau nicht funktioniert.

    es waere auch moeglich dass custom-htaccess von dem webserver
    garnicht interpretiert werden (wenn dein hoster htaccess-files von kunden nicht zulaesst)

Ähnliche Themen

  1. HTML: Seite mit Passwort versehen
    Von Jim Knopf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:06
  2. Ploneseite mit Passwort schützen
    Von skl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:49
  3. Forum mit passwort schützen
    Von Rosiv im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:15
  4. HTML: Seite mit Passwort schützen!!
    Von Twix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 17:01
  5. Seite mit passwort schützen
    Von valefor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 12:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •