Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: heise online: Alle Schotten dicht -- W32.Blaster greift an

  1. #1
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard heise online: Alle Schotten dicht -- W32.Blaster greift an

    Diese Meldung habe ich soeben von meinem Bruder gemailt bekommen. Sie stammt ursprünglich aus dem heise online-Newsticker. Sein Kommentar dazu:
    Möglicherweise ist BMW durch diesen Virus offline. Bin mal gespannt, ob es uns auch erwischt.
    Soweit ich erfahren habe, werden da die Mailserver dicht gemacht und am Ende bleibt nur noch das Herunterfahren.

    URL dieses Artikels:
    http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/

    Links in diesem Artikel:
    [1] http://www.heise.de/security/news/meldung/38638
    [2] http://isc.sans.org/diary.html?date=2003-08-11
    [3] https://tms.symantec.com/members/Ana...t-DCOMworm.pdf
    [4] http://us.mcafee.com/virusInfo/defau...virus_k=100547
    [5] http://www.bsi.de
    [6] http://www.heise.de/security/artikel/39348
    [7] http://www.sarc.com/avcenter/venc/da...oval.tool.html
    [8] http://www.microsoft.com/technet/tre...hnet/security/
    bulletin/MS03-026.asp
    [9] mailto:dab@ct.heise.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  2. #2
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Warum ich das hier poste? Irgendwie klingt das doch ziemlich nach dem Wurm, der Romi erwischt hat. Auch wenn dieser hier scheint's nur Mailserver attackiert. Wollen wir mal hoffen, daß niemand mit diesem Ding zu tun bekommt...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich lese gerade in Deinem Beitrag, Caro, daß Symantec da schon reagiert hat.-...........
    kann ich denn beruhigt sein ( daß mir kein Wurm zulaufen kann ) wenn ich entsprechende Security-Programme von Symantec habe, die natürlich auf dem neuesten Stand sind ?????????
    Gruß
    Pfeffi

  4. #4
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Da fragst Du mich ehrlich gesagt zuviel. Pfeffi. Ich weiß auch nicht mehr, als das was da steht. Aber:
    Symantec hat bereits ein Removal-Tool[7] bereitgestellt, um den Wurm von befallenen System zu entfernen.
    Schau doch unter diesem Link Nr. 7 mal nach, ob da genaueres steht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Jedi Ritter
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau das war der Wurm! Durch den Securitypatch von Microsoft lässt sich die Sicherheitslücke aber schliessen. Wurm (msblast.exe) im Taskmanager deaktivieren, dann die Datei samt Anhang (msblabla.pf) löschen, Patch aufspielen, fertig!

    @Pfeffi, hoffentlich hast Du ein Update für Deine Firewall. Dieser Wurm ist nämlich erst einen Tag alt!
    Howdy!

  6. #6
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Hm, mein Norton Antivirus (zuhause) aktualisiert sich regelmäßig von selbst, sobald ich online gehe. Da ich gestern abend nicht on war ... wenn ich heute auch darauf verzichte ... bis morgen haben die Norton-Leute womöglich auch schon ein Update fertig. Mal sehen, was ich heute abend mache.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Carolyn
    Da fragst Du mich ehrlich gesagt zuviel. Pfeffi. Ich weiß auch nicht mehr, als das was da steht. Aber:
    Symantec hat bereits ein Removal-Tool[7] bereitgestellt, um den Wurm von befallenen System zu entfernen.
    Schau doch unter diesem Link Nr. 7 mal nach, ob da genaueres steht.

    da steht in der Tat eine ganze Menge, leider ist mein Englisch für das alles nicht ausreichend

    Na egal, ich hoffe die Norton Leute werden das schon schaffen ( auch bei der Hitze ) da auch ich LiveUpdate auf automatisch eingestellt habe, denke bzw. hoffe ich hier nichts zu verpassen!

    Romi weißt Du eigentlich wie Du an diesen Wurm geraten bist????
    Gruß
    Pfeffi

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Entweder gibt es bei Win 95/98 und ME keine entsprchende Sicherheitslücke oder die haben vergessen dafür auch einen Patch anzubieten. Weiß da jemand näheres?
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, man sollte genau lesen, dann brauch man auch keine Fragen zu stellen.
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

  10. #10
    umbenannt
    Gast

    Standard

    http://www.microsoft.com/germany/ms/...tin/mimail.htm

    soweit die offizielle Version von Microsoft zu dem Ding

Ähnliche Themen

  1. 3x .de-Domains! Greift zu!
    Von dem0 im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:19
  2. Online Kalender / Online Tagebuch
    Von StefanLutz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:09
  3. Keine Heise.de Zitate !
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •