Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schriftart in HP integrieren

  1. #1
    Nascituruz
    Gast

    Standard Schriftart in HP integrieren

    Hi, hab folgendes Problem--> benutze in meiner HP eine Schriftart, die fast keiner hat, so wird bei den meisten clients die Seite in Times New Roman gezeigt nur leider sieht das echt bes******* aus und nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Schriftart als meinetwegen Datei oder anders in die HP zu integrieren ich habs folgendermassen probiert:
    <STYLE TYPE="text/css">
    @font-face {
    font-family: Whimsy TT;
    font-style: normal;
    font-weight: normal;
    src: url(file:///WHIMSYT4.eot);
    }
    @font-face {
    font-family: Ravie;
    font-style: normal;
    font-weight: normal;
    src: url(file:///RAVIE1.eot);
    }
    </STYLE>
    aber leider kein Erfolg gehabt ich hab auch nixe *.css file im Ordner ich hab gar keinen Plan wie ich das anstellen soll......Bin dankbar für jede Antwort oder irgendwelche Lösungsvorschläge. MFG Nascituruz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    glaub man kann die schriftart irgendwie als grafik aufn webspace laden oda so....

  3. #3
    Gast

    Standard

    Sorry, denke weiss schon wie du das meinst...aber irgendwie auch nicht kannst du das dem Übernoob:Nascituruz nochmal genauer erklären?!
    THX

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht eigentlich meines wissens nicht. bind den text als grafik ein (einfach in nem bildbearbeitungsprogramm den text schreiben und als .jpg abspeichern).
    mfg - phore

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du den Textstyle auch als PFR-Datei hast kannst du den ganz normal einbinden mit

    Code:
    <link rel="fontdef" src="http&#58;//www.meine.com/fonts/chianti.pfr">
    und dann
    Code:
    font-family&#58;'entsprechende Schriftart';
    schon siet dein Text so aus wie du es willst

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  6. #6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ST-O Keule
    Wenn du den Textstyle auch als PFR-Datei hast kannst du den ganz normal einbinden mit

    Code:
    <link rel="fontdef" src="http&#58;//www.meine.com/fonts/chianti.pfr">
    und dann
    Code:
    font-family&#58;'entsprechende Schriftart';
    schon siet dein Text so aus wie du es willst
    Das dochmal ein konstruktiver Vorschlag wie hast du das mit dem pfr gemacht gibts da ne software zu oder muss ich googlen werd ich sowieso gleich mal machen....Dank dir für den Vorschlag, probier ich aus! Poste obs funzt oder ob ich nochmals um Hilfe betteln muss !

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @gast du hast alles richtig gemacht, nur du hast bei src dein dateisystem angegeben. das wird natürlich nicht funktioniern. du musst einen relativen pfad angeben. zb src("schriftdate.ttf");

    nähere infos:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rift_datei.htm
    http://de.selfhtml.org/html/allgemei...en.htm#absolut ff.

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PS TTF-Datein gehen nicht ! Habe ich schon probiert !

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  9. #9
    Nascituruz alias Gast
    Gast

    Standard Firefox und IE ....!?PHÄNOMENAL?!

    So nun hab ich es mal mit firefox probiert da geht die Schriftart auch ohne irgendwelche Def´s und im IE auch wenn der automatische Schriftarten download aktiviert ist und niemand weiss warum da sich die Schriftart nicht auf dem Server als Datei befindet und der Client sie auch nicht installiert hat....merkwürdiger Weise funktioniert Sie bei mir aber nur im Firefox aber nicht im IE obwohl Schriftartendownload aktiviert ist und bei manchen clients geht sie auch nicht mit aktivierten schriftartendownload und bei manchen dann wieder schon obwohl die schrifta. nicht installiert ist hab halt n bissl getestet steig aber nicht hinter dieses Phänomen.... so hab mich zwar viel wiederholt in dem Satz eben..aber gut! Vielleicht könnt ihr mir ja mal sage3n wie ich das anstellenj kann Quelltext findet ihr unter http://rtfc.united-server.net

Ähnliche Themen

  1. mp3 auf homepage integrieren
    Von beatles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 03:27
  2. warenkorb integrieren
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:35
  3. SMF 1.0.7 in HP integrieren
    Von FROZEN VIRUS® im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:06
  4. Gästebuch integrieren.
    Von larocka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 14:07
  5. Sounds integrieren
    Von luna-mortem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •