Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Help, mein Compi stürz dauernd ab!

  1. #1
    Jedi Ritter
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Help, mein Compi stürz dauernd ab!

    Es erscheint folgende Zeitle:

    Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Dann fährt er automatisch runter...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Howdy!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würd Dir gerne helfen, aber ich hab keine Ahnung. Vielleicht ist es aber auch die Hitze? Bei uns in der Firma sind schon einige deswegen ausgefallen.
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.778
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Generic Host Process ist ein Art Internetdienst , zb um deine Uhr zu stellen oder für viele anderen Dienste.
    Wenn Du XP benutzt, würde ich erstmal mit diesem Programm die meißten Dienste abstellen.
    Probiere es einfach mal.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  4. #4
    Jedi Ritter
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    folgende Fehlermeldung kommt immer;

    C:\DOKUME~1\DEFAUL~1.NAM\LOKALE~1\Temp\WER4.tmp.di r00\svchost.exe.mdmp
    C:\DOKUME~1\DEFAUL~1.NAM\LOKALE~1\Temp\WER4.tmp.di r00\appcompat.txt
    Howdy!

  5. #5
    Jedi Ritter
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    welche Dienste darf ich alles abstellen? Ist eine ellenlange Liste!! Ich hab auch das System zu einem früheren Zeitpunkt hergestellt, aber es funzt nicht!
    Howdy!

  6. #6
    Jedi Ritter
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bevor der Compi runterfährt, was er ja automatisch macht, erscheint folgende Meldung: Der Fehler wurde von "NT-Autorität/System" verursacht und zwar durch beenden des Dienstes "Remoteprozeduraufruf"". Ich hab aber keinen dergleichen Dienst beendet! Im übrigen kann man den glaube ich gar nicht beenden. Jedenfalls nicht über diese "Dienste"-Liste unter "Verwaltung".

    So langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende...
    Howdy!

  7. #7
    Jedi Ritter
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich glaub, ich hab das Problem in den Griff gekriegt. Die andauernden Abstürze wurden von einem Wurm verursacht, der sich durch eine Sicherheitslücke reingeschmuggelt hat. Im Chip-Forum stand eine Anleitung, wie man das Ding entfernt und einen Sicherheitspatch herunterlädt. Das hab ich gemacht und ich hoffe jetzt mal, dass alles wieder funktioniert.

    Sollte ich mitten in einer "Unterhaltung" einfach verschwinden, dann hat es doch nicht gefunzt und mein Compi hat mich wieder rausgeschmissen.
    Howdy!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Na, dann wollen wir mal das Beste hoffen, Romi, newa?

    By the way: Ein "Wurm" ist sowas wie ein Virus? Und die klassische Anti-Viren-Software hilft nicht dagegen? Wie fängt man sich den ein, durch Downloads? Oder auch einfach so beim Surfen?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Jedi Ritter
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein Wurm ist ein eigenständiges Programm, welches sich selbst auf die Festplatte schreibt. Dieser Wurm hier ist durch eine Sicherheitslücke im XP eingedrungen. Mein Virenscanner hat nicht angeschlagen.
    Howdy!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    WievieleSicherheitslücken mein Win 98 hat, daran will ich mal lieber gar nicht denken.

    Aber trotzdem muß doch irgendeine Art von Download stattfinden, oder? Oder kommt der auf gleichem Wege wie ein Cookie?
    Ich bin nämlich ausgesprochen mißtrauisch, wenn es wieder mal heißt, um die-und-die Seite richtig anzeigen zu können, muß das-und-das Programm installiert werden. Da verzichte ich meistens lieber
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Computer stürzt dauernd ab
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:25
  2. Dauernd Abstürze
    Von Foulfang im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 10:10
  3. Dauernd Abstürze beim WoW zocken
    Von Pechvogel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:31
  4. Compi plötzlich langsamer
    Von Romi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 00:34
  5. Hu,hu Compi wie neu :-)
    Von Flinda im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •