Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mysql

  1. #1
    thomas
    Gast

    Standard mysql

    hallo
    wisst ihr wie man bilder in de mysql datenbank speichern kann? wenn es überhaupt geht?
    Dank jetzt schonmal für eure hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Thema hatten wir schon einmal aber naja egal. Also du kannst den Pfad einer Datei in eine Datenbank speichern !

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auch die ganze datei!!!!!!!!!!!!


    Dazu muss das feld den datentype longblob haben:

    Code:
    CREATE TABLE `bildertest` (
      `bild` longblob
    ) TYPE=MyISAM;
    dann kan nman datein ganz einfach rein streamen ( mit phpMyAdmin hochladen )

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich sach nur TRAFFIC !!!!!!

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ??? der traffic ist auf dme backloopinterface!!! und damit auf der localen HDD ( Man ist der teuer )

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...wer sagt dass die seite von unserm gast nur offline ausgeführt wird. aber prinzipiell schon richtig... ob der traffic nun aus der datenbank oder direkt als datei kommt ist nun wirklich egal

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja wen ihr denkt ! Ich bin aber der Meinung das eine Datenbank so schnell wie möglich sein soll und wenn man es vermeiden kann auch nicht soviel drin speichern ! Was ist wenn ein GB mit in der Datenbank ist lass mal 3 Mann auf ein Bild und einen auf das GB zugreifen ich kann mir vorstellen das das nicht gerade schnell geht !!!

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde die bildspeicherung direkt in der datenbank nur schon vermeiden, weil dann bei jedem bild, das angezeigt wird, ein php script gestartet werden muss.
    dieses script muss eine datenbankverbindung aufbauen, das bild auslesen, evtl. bearbeiten und ausgeben..
    verursacht traffic und beeinträchtigt die ladezeiten...

    ich würde auf diese variante verzichten und ganz einfach nur den pfad (bzw. den dateinamen) in der datenbank speichern.

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

Ähnliche Themen

  1. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  2. MySQL
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:20
  3. Wie mysql?
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:57
  4. mysql HÖÄ
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:05
  5. MySQL
    Von Phill im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •