Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche unbedigt eure Hilfe!!!

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Brauche unbedigt eure Hilfe!!!

    Hallo ich habe Dreamweaver und bekomme eigentlich alles hin.
    Habe mir alles selber erlent.Nur bei was mir wichtig ist komme ich nicht weiter.
    Weiss leider nicht ob es hierhin gehört (falls nicht tut es mir leid) aber ich kann mir leider nicht selber helfen und muss euch um rat bitten.

    UND ZWAR

    Möchte ich so eine seite mache.Das man nicht scrollen kann.
    Das ,das ende der Homepage so anliegt das es nicht zu Scrollen geht.
    ------------------------------------------------------------
    Hier sind 2 seiten damit ihr wisst was ich meine
    ------------------------------------------------------------
    www.hammerfall.net/main.html & www.americanconquest.de/deutsch/index1.htm

    ------------------------------------------------------------------------------------
    GANZ GROSSEN DANK AN DIE ; DIE MIR VERSUCHEN ZU HELFEN !!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Helden sterben einsam

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die eine seite wurde mit einem iframe gemacht, die andere lädt bei mir nicht.

    also du machst ausenrum eine seite, die genau passt und innen rein einen frame, der sich scrollen lässt. mehr infos zu frames:

    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das mit iframe kenne ich aber ich bekomm das nicht hin das man das nichtmal scrollbalken sieht.mein freund sagte das hat was mit css zutun da kenne ich mich nicht aus all solche seit haben immer fast gleichen html code (an den seiten links und rechts)

    da steht bei jeder seite zu 99%

    <html>
    <head>
    <title>TITEL DER SITE</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link rel="stylesheet" href="ac.css">
    </head>

    <body bgcolor="#000000" topmargin="0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" background="images/side_bg.jpg">

    </body>
    </html>

    bitte um hilfe. was ich da verändern muss um es so hinzubekommen.

    (ich dachte mit speicherst ein html dokument unter .css [habe ich noch nicht probiert])
    aber so leicht wirds garantiert nicht oder?
    Helden sterben einsam

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich kenne das blos mit Frames !

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Frameset</title>
    </head>
    <frameset frameborder="1" cols="100px,*,100px">
    	<frame name="leer_links" noresize scrolling="no">
    	<frameset frameborder="1" rows="100px,*,50px">
    		<frame name="oben_mitte"  noresize scrolling="no">
    		<frame name="hauptfenster" noresize>
    		<frame name="unten_mitte"  noresize scrolling="no">
    	</frameset>
    	<frame name="leer_rechts"  noresize scrolling="no">
    </frameset>
    </html>

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *gg*

    ES FUNZT!!!

    VIELEN VIELEN DANK!!!


    habs mir auch gedacht --> "der sch... muss auch mit frames zulösen sein"

    Vielen dank kann mich garnicht oft genug bedanken.
    Helden sterben einsam

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von GaIYIeR
    also das mit iframe kenne ich aber ich bekomm das nicht hin das man das nichtmal scrollbalken sieht.
    Die Scollbalken erscheinen immer dann, wennn in dem Fenster oder Iframe mehr Inhalte stehen, als dargestellt werden kann. Wieviel der User gleichzeitig sehen kann hängt von seinem Monitor und der damit verbundenen Pixel-Auflösung an.

    Zitat Zitat von GaIYIeR
    mein freund sagte das hat was mit css zutun da kenne ich mich nicht aus all solche seit haben immer fast gleichen html code (an den seiten links und rechts)
    Stylesheets haben garantiert keinen HTML-Code (muß wenn auch "HTML-Quelltext" heißen). Stylesheets sind ein Instrument zur Formatierung von Webseiten, die man sehr vielfälltig einsetzen kann. Alte HTML-Formatierungen, wie z.B. Farbangaben, sollen künftig wegfallen und Browser der nächsten oder übernächsten Generation werden die nicht mehr kennen, von daher solltest du dich schon mit Stylesheets befassen.

    Zitat Zitat von GaIYIeR
    (ich dachte mit speicherst ein html dokument unter .css [habe ich noch nicht probiert])
    Das klappt garantiert nicht, darum versuch es gar nicht erst.

    Zu deinem Problem:

    Die HTML-Datei, die im Iframe angezeigt werden soll, muß einen CSS-Hinweis haben, was mit Scrollbalken passieren soll. Ohne diesen Hinweis zeigt der IE-Explorer immer einen Scrollbalken am rechten Rand.
    CSS können direkt im Quelltext der HTML-Seite notiert werden, oder in einer Zentralen Datei, wie in deinem Beispiel mit der "ac.css". Vorteil einer zentralen Datei ist, daß man von verschiedenen Seiten darauf zugreifen kann und die CSS nicht jedesmal neu definieren muß.

    So geht es direkt im HTML-Quelltext:
    Code:
    <body style="overflow.auto">
    In diesem Beispiel werden die Scrollbalken nur dann eingeblendet, wenn sie benötigt werden. Wenn du statt "auto" das Wort "hidden" benutzt gibt es niemals Scrollbalken, was dann jedoch heißt, daß Text/Bilder die nicht ins Iframe passen einfach unterdrückt werden.

    In einer Centralen CSS-Datei würde das so aussehen:
    Code:
    body   &#123;overflow&#58;auto;&#125;
    Mehr muß die Centrale CSS-Datei für diesen Zweck nicht enthalten. Zentrale CSS-Dateien werden mit einem einfachen Texteditor erstellt und sie haben keine Kopfzeilen, pp - einfach nur den nackten CSS-Text.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard VIELEN DANK!

    an allen dir mir geholfen haben vielen vielen dank.
    wenn die site fertig ist poste ich sie zu hp vorstellungen ^^
    Helden sterben einsam

Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Hilfe
    Von Jens Rasch im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:53
  2. Brauche mal eure Hilfe
    Von webolli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 04:33
  3. Brauche mal eure Hilfe...
    Von Tommy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 13:18
  4. Brauche eure hilfe
    Von fresh by MusicAngel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 11:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •