Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: onMouseOver="style.cursor='hand'

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard onMouseOver="style.cursor='hand'

    Hi Leute,

    in meiner seite gibt es eine tablle mit bildern,

    Code:
    <td valign="middle" onClick=" window.open&#40;'leist1/vers.html','jav','width=587,height=440,resizable=no,left=0,top=0'&#41;;" onMouseOver="style.cursor='hand' ">
    [img]leist1/1.gif[/img]
    onMouseOver="style.cursor='hand' funktioniert im firefox nicht, also wenn man über das bild fährt wird der mauszeiger nicht zur hand, wie bei einem link. obwohl ich den onmouseover befehl drin habe im ie und manchen anderen browsern schon.

    http://www.maler-veit.de/index.php?section=bodenbelaege

    gibt es eine option dies auch im ff zu ermöglichen

    danke und gruß

    vv
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    no pain no gain
    meine seite

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Versuche es mal mir "cursorointer".

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Laut W3C repräsentiert der Wert pointer den bekannten Link-Finger. Nur M$ macht's mal wieder anders und definiert für sich hier den Wert hand. An diesem Punkt habe ich M$ schon des Öfteren den Vogel gezeigt. Was denken die sich denn. Alle Attributwerte übernehmen sie, nur den Linkfinger machen se' wieder inkompatibel zum Standard. Die spinnen.

    Mit anderen Worten, du musst versuchen beide Werte einzulesen. Das klappt aber meist nicht. Deshalb musst du ne kleine Browserweiche einbauen. So dass der FF den Wert pointer und der IE den Wert hand übergeben bekommt.
    Zum Thema Browserweiche und evtl. CSS-Hacks gibts echt genügend Seiten im Netz.

    Viel Spaß beim Lesen...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HäH?

    Bei mir funktioniert "pointer" als Zeichen für die Hand in allen Browsern, also auch im IE. Dafür braucht man keine Browserweiche.

    Wer es ausprobieren will -> http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...ige/cursor.htm

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja jap aber bei IE 5.50 oder niedriger geht nur "hand" aber bei höheren Versinen geht auch "cursor"

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

Ähnliche Themen

  1. onMouseOver Style ändern
    Von RoX²³ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 11:20
  2. Kein "Finger" cursor bei meiner Navigatiosleiste!?
    Von tobschu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:32
  3. div style onmouseover
    Von Millhouse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:14
  4. <td style=".."> style mit javascript andern?
    Von Zulan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:13
  5. Problem mit "onMouseOver"
    Von Robert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 14:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •