Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Farbproblem

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Farbproblem

    Hallo!

    Also ich suche eine passende Farbe, für dieses Grün -> #8AC819 und dieses Grau -> #DDDDDD.
    Könnt ihr mir da bitte behilflich sein, habe nämlich keine Ahnung wie man das macht.

    Ich habe auch noch ein Bild mitgepostet, welches die Basis für das Logo eines Projektes in meiner Schule sein soll. Der Text 'tfbv' und 'htlw' soll dann in dieser neuen Farbe sein.

    thx, mfg. Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    es ist wahrscheinlich wirklich am Besten, wenn du versuchst selber eine passende Farbe zu finend, denn letzten Endes, muss dir das Ergebniss gefallen.


    Vor einiger Zeit, habe ich mal eine Erläuterung zu den Farben geschrieben, vielleicht hilft dir das ja :
    http://tinylittleworld.ti.funpic.de/colour.html

    Und wenn du wirklich nur irgenteinen Code willst, dann schau mal dort: http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml , da gibt es relativ viele Farbnuancen.

    Ansonsten empfiehlt sich einfach mal mit GIMP, Paint, Photoshop .... die Farbwerte einzustellen und dann zu probieren.


    LG
    und ich hoffe du verstehst, dass ich dir hier schlecht den "perfekten" Farbcode geben kann

    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versteht ich und vielen dank für deine Hilfe, werde mir das mal anschauen.
    Vl komm ich dann ja selbst auf eine passende Farbe.

    mfg. Alex

    edit:
    @ all
    Scheut euch bitte nicht mir passende Farben vorzuschlagen.

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, hab jetzt was geändert.

    Ich frage mich ob die Farbe von der Nummer 16 Jetzt auch passt.

    mfg. Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wärs denn mit grün und keiner Farbe, sondern schwarz?

    ^^ kleiner gedankenanstoß
    Maybe this world is another planet's hell

  6. #6
    Gast

    Standard

    @ wernerdeluxe
    Werde es mal probieren.
    Mal sehen was daraus wird.

    mfg. Alex

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    wie minalva schon geschrieben hat, werden die farben bei den meisten Grafikprogrammen dezimal codiert angezeigt.
    Deine Beispielfarbe #8AC819 entspricht also R=138, G=200; B=25 in RGB-Codierung.
    Das kann man mit dem Windows-Taschenrechner in der "Wissenschaftlichen Ansicht" leicht selbst umrechnen. Im Hex-Modus den Hex-Wert eingeben und dann auf Dec-Modus wechseln - voila.
    MfG
    6_freddy

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also das Logo sieht jetzt folgendermaßen aus:
    Teilt mir bitte mit, welches der beiden ihr mir empfehlen würdet und/oder was ich eventuell daran ändern könnte.

    mfg. Alex

    PS: Die ältere Version ist auch dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Farbproblem - nicht unbedingt ein Einsteigerproblem
    Von Paipin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 17:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •