Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @css

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard @css

    Hab ein Frage ! Was ist eigentlich der unterschied zwischen einer "id" und einer "class" bei css außer das eine id mit "#" und eine class mit "." deklariert wird !?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sehr gute frage! hab ich mich auch schon gefragt, des wusste nicht mal mein all so "schlauer" ct lehrer !

    class und id haben eigentlich ja fast die selbe funktion ! aber wo ist der unterschied?

    würde mich auch brennend interessieren!!

    mfg

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    fragt ronald - der ist hier der css pro
    mfg - phore

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    prinzipiell ists das selbe. der kleine unterschied liegt aber darin, dass mit id elemente eindeutig bezeichnet werden können, mit class aber viel mehr eine gruppe. weiters kann beim id nur folgende zeichenfolge eingetragen werden: [a-zA-Z][a-zA-Z0-9.:-_]*
    und was noch nicht zu vernachlässigen ist, ist dass id eine höhere priorität gegenüber class hat. d.h. wenn ein element einer class angehört (die im head per css definiert wurde) und gleichzeitig eine id hat, wird das element die farbe annehmen, die fürs id definiert wurde. also der unterschied liegt eher in html, als in css

    mfg

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aha ! also der größte Unterschied ist das mit Element und Gruppe

    Dank dir ! Ich benutze schon etwas länger Klassen aber wusste nie was nun der Unterschied zu einer ID war. Wieder etwas schlauer geworden :P

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •