Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Farben werden mit Mozilla falsch angezeigt

  1. #1
    Elfi
    Gast

    Standard Die Farben werden mit Mozilla falsch angezeigt

    Guten Abend alle zusammen,

    hab mir eben Mozilla firefox runtergeladen, doch darin werden die Farben meiner Homepage anders angezeigt. Über den Explorer sieht man z.B, daß meine Scrollbalken rot sind, in Mozilla werden diese aber wieder in Blau angezeigt. genauso, wie die Tabellenrahmen ( vorher dunkelrot und nun schwarz. ) Woran liegt daß? Kann ich die Homepage nun auch "Mozillagerecht" machen, ohne alles neu zu machen???

    LG. Elfi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der IE die RGB-Farben (z.B. per CSS) 'nen Tick zu hell darstellt. Somit sind Grafiken, die
    über farbigen Blöcken stehen (und die selben RGB-Farben haben) im IE zu sehen, wohingegen der FF (allgemein die Gecko's) es
    richtig darstellen.

    Zu den Scrollbalken bleibt zu sagen: Die lassen sich nur im IE verändern. In allen anderen Browsern werden die Systemwerte genommen.
    Somit sieht der Scrollbalken im FF nach Standardwindows-Look aus.

    Anpassung an (alle) andere Browser ist immer mit Aufwand verbunden. Du kannst so sauber und standardkonform programmieren wie du
    willst, bei den Browsertypen ist Schluss. Hier musst du nach dem verwendeten Browser unterscheiden oder verwendest nur unproble-
    matische Elemente, die alle gleich verstehen. Das ist jedoch genauso schwer.

    Informiere dich mal zum Thema: DHTML, Browserkompatibilität und Browserweiche. Dann weißt du was ich meine...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. CSS definierte Styles werden im IE/Firefox falsch angezeigt
    Von Sylvester im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 15:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 12:09
  3. halbtransparentes png im FF 2.0 falsch angezeigt
    Von FaFoo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 21:39
  4. Probleme mit Tabelle, Sachen werden falsch angezeigt
    Von woercel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:39
  5. $Absender wird falsch angezeigt
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 00:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •