Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Popup mit Frames vs. opener-Objekt

  1. #1
    micha77
    Gast

    Standard Popup mit Frames vs. opener-Objekt

    Hallo liebe Leute,

    ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:

    Ich habe ein Fenster mit einem Link mit dem onclick-Attribut, welches ein Popup öffnet. In diesem Popup befinden sich 3 sichtbare Frames, eine Spalte links, in der Spalte rechts eine Zeile oben und eine Zeile unten. Von der unteren Zeile (also sozusagen dem 3. Frame) möchte ich nun auf das öffnende Fenster zugreifen.

    top.opener bringts leider nicht im IE, dafür aber im Firefox.
    window.opener geht bei keinem von beiden (nur, wenn man die Frames weglässt, was in diesem speziellen Fall leider nicht geht.)

    Hat einer ne Idee, wie man dies lösen kann?

    Danke
    Micha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    so weit ich weiss, geht das gar nicht, da die beiden Fenster voneinander unabhängig sind.
    MfG
    6_freddy

  3. #3
    step5
    Gast

    Standard Es geht so . . .

    Hallo micha77,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du per Link eine Seite in einem anderen schon geöffneten Fenster in einen Frame hinein anzeigen lassen.

    Das lässt sich folgendermaßen lösen:

    * füge einfach deinem Link das target-Attribut hinzu mit dem entsprechenden Frame-Namen also z.B.

    Code:
    Website
    Jetzt öffnet sich page.php in dem Frame "zielframe" wobei es keine Rolle spielt in welchem Fenster sich dieser befindet, da er als global interpretiert wird.

    Wie gesagt, wenn ich dich richtig verstanden habe . . .

Ähnliche Themen

  1. JS, ... Objekt erwartet.
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:37
  2. PHP - Objekt in $_SESSION
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:56
  3. Image zum Objekt
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 13:09
  4. Objekt zentrieren???
    Von Chico im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:35
  5. Problem mit der Übergabe per opener
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •