Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme beim Sendeplan

  1. #1
    haim21978
    Gast

    Standard Probleme beim Sendeplan

    Hallo Leute.
    Ich habe eine frage. Ich komme mit der realisierung nicht weiter.
    es geht um folgendes: ich möchte gerne einen sendeplan erstellen. dazu gibt es ein Foto. dieses kann man hier betrachten:


    über dieses bild soll nun eine tabelle gelegt werden, und in jedes feld soll ein DJ-Name positioniert werden. Die DJ namen sollen in einer TXT datei gespeichert werden. zum beispiel für en Sonntag: wie auf dem foto zu erkennen gibt es jeden tag 6 sendungen, demzufolge 6DJ´s. somit gibt es einen ordner SONNTAG mit den inhalten SO1.txt , SO2.txt, SO3.TXT u.s.w.
    Jetzt zu meiner frage: in diesen Textdateien werden die DJ namen eingetragen. Wie kann ich diese nun auslesen und über das foto richtig positionieren? ich hatte die idee mit <p class="pos17"> z.b., aber ich kann das nicht realisieren.
    könnt ihr mir bitte helfen? ich wäre euch sehr dankbar.
    [/img]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wisolöst du das so unnötig kompliziert ??

    nimm doch einfach ne DB
    oder zur not auch ne datei wo du das gleich so wie ne art konfig machst und in ne array schreibst.

  3. #3
    Gast

    Standard

    kannst du mir da irgendwie ein beispiel nennen oder mir helfen das zu realisieren? wäre dir sehr dankbar. ich komme da nicht weiter

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du dir so ein projekt vornimmst, nehm ich an du beherscht php o.ä. dann such mal nach dem begriff csv das ist eine art datenbank in einer text-datei.... ok... eigentlich bloß eine tabelle... damit lässt sich dein wunsch leicht und einfach erfüllen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Bildwechsel
    Von susiklein im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 01:47
  2. Probleme beim Einloggen auf nic.de.vu
    Von Leyla im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:24
  3. Sendeplan in PhP???
    Von MyMyStiK im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:11
  4. Probleme beim Herunterfahren des PC´s.
    Von Gast(Coach) im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:45
  5. Probleme beim Drucken
    Von din0815 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •