Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: jpg ???

  1. #1
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard jpg ???

    Ne kleine Frage

    Was ist der Unterschied zwischen *.JPG und *.jpg

    10'000mal bearbeitet am 25. März 2005
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gibts für die Fangfrage auch eine Lösung
    ich denk mal, dass da kein unterschied ist, oder?
    *WinkeWinke*

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weiss auch nicht einfach beim Html schreiben ist mir auf gefallen bei einigen >Bilder muss ich *.JPG und bei anderen nur *.jpg schreiben
    ????

    10'000mal bearbeitet am 25. März 2005
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Keine Ahnung, aber ich hab folgendes im Netz gefunden:

    JPG
    JPG steht für das Verfahren und Dateiformat JPEG, einem von der Joint Photographic Experts Group entwickeltem Verfahren zur Datenkompression von Fotos und Still-Videos. Es ist neben GIF eines der wesentlichen Grafikformate im Internet.

    .jpg
    .jpg ist die Dateiendung für Dateien im JPG-/JPEG-Dateiformat.
    *WinkeWinke*

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke mal, es gibt keinen Unterschied, es gibt eben einzelne Programme, die schreiben diese Endung groß.

    Wenn du die Wahl hast, solltest du jedoch versuchen alles klein zu haben, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass Linux- und Windowsbenutzer deine Bilder sehen können nämlich erhöht.

    (es gibt außerdem noch andere Programme, die so ihre Probleme mit der Groß-und Kleinschreibung haben, deswegen schreibt man einfach alle Dateien klein )


    LG
    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ES GIBT EINEN UNTERSCHIED!!!!!!!!
    .
    .
    Nur ich weiss jetzt nicht welchen.....

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der einzige Unterschied besteht darin das ne Datei mit .jpg kompatiebler mit Server und Browser ist und .JPG nich!


    Ach ja da gibts noch nen Unterschied, das eine ist ein Punkt mit 3 kleinen Buchstaben und das andere ein Punkt mit 3 großen Buchstaben aber der Inhalt ist das selbe !!!

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wat? Ist ja echt interessant was hier für Theorien raufkommen..

    JPG ist nur ein groß geschriebenes jpg, mehr nicht....lol

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    welche theorien findest du denn lächerlich << dieses wort hast du zwar nicht geschrieben, aber denke mal, dass du es ohne veränderung des Sinnes hättest schreiben können .
    Maybe this world is another planet's hell

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von minalva
    Wenn du die Wahl hast, solltest du jedoch versuchen alles klein zu haben, dadurch wird die Wahrscheinlichkeit, dass Linux- und Windowsbenutzer deine Bilder sehen können nämlich erhöht.
    Zitat Zitat von ST-O Keule
    der einzige Unterschied besteht darin das ne Datei mit .jpg kompatiebler mit Server und Browser ist und .JPG nich!
    Reicht das? Ach ja, Niemand wirft mir was negatives vor, h$. Ich hab nicht "lächerlich" geschrieben, also hab ich's auch nicht gemeint, verstanden?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •