Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HTML-Seite mit Dynamischem Inhalt

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HTML-Seite mit Dynamischem Inhalt

    Wertes Forum,
    ich brauche ein paar Tips ob und wie ich mein Problem lösen kann.

    Eine HTML-Seite soll folgendes können.

    ich habe mehrere Check-Boxen und mehrere Textfelder. Die ich über einen speichern Button abspeichern möchte.

    Bei erneuten öffnen der HTML-Seite sollen die vorher gespeicherten Informationen wieder angezeigt werden.
    Wenn ich dann die Informationen ändere und sie abspeichere sollen Sie beim erneuten öffnen wieder dargestellt werden.

    Zum System ich kann nicht auf ein Webserver zurückgreifen und auch nicht auf eine Datenbank. Und die Seite sollte von mehrern Rechnern im Lokalen Netzwerk angezeigt werden können und auch geändert werden können.

    Ich hoffe Ihr könnt mit meinen Ausführungen etwas Anfangen und mir mit hilfreichen Tipps helfen.

    Michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sehr umfangreich.... aber nicht schwer du musst mal auf dem rechner einen webserver aufsetzten (apache, xampp ist einfacher). dann eignest du dir php grundlagen an (stichwort csv, ist eine art datenbank in einer textdatei)... du hättest mit xampp aber auch schon eine mysql-datenbank dabei.... tja.... ins detail gehn kann ich nicht, da könnt ich eine eigene homepage drüber machen

    mfg

    ps: bei fragen, problemen, einfach posten, oder icq / msn

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Servus,
    erstmal danke für deine Tipps.

    Allerdings auf dem System kann ich kein Webserver laufen lassen.

    Ich kann nur mit dem reinem System arbeiten.

    Das mit der Datei als datendank habe ich mir auch schon gedacht. allerding wie greife ich mit meiner HTML-Datei darauf zu.

    Kann ich etwa soetwas auch mit JavaScript, schaffen?

    Wie gesagt Webserver und PHP und Datenbank ist tabu.

    Gruß

    Michael

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von trusty
    Kann ich etwa soetwas auch mit JavaScript, schaffen?
    definitiv NEIN!

    Wie gesagt Webserver und PHP und Datenbank ist tabu.
    dann machst du folgendes: die idee vergessen

    mfg

  5. #5
    Gast

    Standard

    Danke für deine Ausführungen,

    ich werde also die Idee verwerfen.

Ähnliche Themen

  1. Seite mit pornografischem Inhalt
    Von klkijnm6554 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:15
  2. Seite dem Inhalt angepasst
    Von Dalle_112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:12
  3. wie krieg ich die neue seite in den inhalt?
    Von gelöschter User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:13
  4. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 21:51
  5. html-seite soll inhalt aus textdatei beziehen!
    Von cepheus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 12:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •