Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buttons am Hintergrundbild verlinken

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Buttons am Hintergrundbild verlinken

    Hallo leute ich habe eine ganz einfahce frage! aber ich habe es nirgens gefunden wie das funktioniert. Ich hab mit dem Photoshop CS ein hintergrundbild für meine Homepage erstellt und da habe ich auch gleich meine Buttons auf das Hintergrundbild geschireben! aber ich weiß jetzt nicht wie ich die verlinken kann! es gibt sicher einen einfachen html code dafür aber ich habe ihn nirgens gefunden!!

    Danke im vorraus!
    Robert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <a href="deine seite.html">
    [img]file&#58;///dein_bild.jpg[/img]</a>

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, in der oberen Antwort wird das ganze Bild verlinkt, vielleicht verstehe ich die Frage ja auch falsch , aber ich glaube der Fragesteller möchte einzelne Bereiche des Bildes zu Links machen, in dem Fall, braucht man eine Image Map. (Da müsste es auch etwas bei Photoshop geben, dass sich Image Ready oder so nennt, da kannst du dir den Code dann machen lassen)



    Der Quelltext könnte dann etwa so aussehen:

    Code:
    [img]bild.jpg[/img]
    
    <map name="map">
    
    <area shape="rect" coords="222,1,399,50" a target="content" href="site1.html" alt="site"/>
    
    <area shape="rect" coords="222,51,399,110" a target="content" href="site2.html" alt="site"/>
    
    <area shape="rect" coords="222,111,399,170" a target="content" href="site3.html" alt="site"/>
    
    <area shape="rect" coords="222,171,399,230" a target="content" href="site4.html" alt="site"/>
    
    <area shape="rect" coords="222,231,399,280" a target="content" href="site5.html" alt="Site"/>
    
    </map>

    Ich habe hier mal "rechteckige Links", die kann man aber auch ändern, genauere Beschreibungen findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm


    LG
    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke!!

    Super leute ihr habt mir sehr geholfen! Danke
    Danke minalva das funktioniert super!

    Liebe grüße
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Buttons verlinken
    Von StefanLutz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 23:04
  2. Buttons verlinken
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 01:22
  3. Hintergrundbild
    Von Lusa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:03
  4. Hintergrundbild
    Von Marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:41
  5. Hintergrundbild
    Von PHIL im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •