Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: hintergrund

  1. #1
    Q-Jack
    Gast

    Standard hintergrund

    hi bin noch neu was html betrifft.
    ich habe mal ne frage was den hintergrund betrifft ich würde gerne wissen wenn ich so etwas hinbekomme wie auf dieser seite http://www.photoshoptutorials.de/main.php
    sprich den hintergrund so zu gestalten das wenn ich runterscrolle das bild der hintergrund weitergeführt wird und unten wieder ander aussieht.

    und noch etwas ... wenn cih ein design in ps erstelle dann kann cih die button die später verlinkt werden sollen nich tdirekt in hintergrund packen oder? die müssen nacher einzelt eingefügt werden richtig?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    bin mir nicht sicher was du meinst, aber das sind mehrer grafiken, die zusammengesetzt das design bilden.

    ja die buttons musst du eigentlich einzeln einsetzen, außer du machst so was:

    http://de.selfhtml.org/html/grafiken...htm#definieren

    würd ich aber nicht machen.

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  3. #3
    Q-Jack
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vv
    Hi,

    bin mir nicht sicher was du meinst, aber das sind mehrer grafiken, die zusammengesetzt das design bilden.

    gruß

    vv
    meinst du also es wurde mit frames gearbeitet? sprich einen oberen frame eienen unteren und einen links ???

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    zerschneide deine hintergrundgrafik in einzelne stücke und füge sie in tabellenzellen ein.

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  5. #5
    Q-Jack
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vv
    Hi,

    zerschneide deine hintergrundgrafik in einzelne stücke und füge sie in tabellenzellen ein.

    gruß

    vv
    wenn ich das dann gemacht habe wie kann ich dir größen der tabelle angeben kannst mal den code mal kurz schriben wie der aussieht?

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    no pain no gain
    meine seite

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm dachte das :
    http://de.selfhtml.org/html/grafiken...htm#definieren geht nur wenn man wie da auf einer landkarte einen bestimmten punkt verlinken will
    geht das auch generell??? auch bei links?
    das wäre gut
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst in ein Map beliebig viele Links von beliebiger Größe und Format legen. Anzahl, Größe, Aussehen und Format der Areas bestimmst du per HTML, man sollte jedoch Überschneidungen möglichst vermeiden, da sonst u.U. der falsche Link aufgerufen wird.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Q-Jack
    Gast

    Standard

    danke für die hilfe aber ene frage habe ich noch ist es die position eines bildes mit einem code an eine beliebige stelle zu postionieren ohenein tabelle zu machen?

  10. #10
    Q-jack
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Jack
    danke für die hilfe aber ene frage habe ich noch ist es die position eines bildes mit einem code an eine beliebige stelle zu postionieren ohenein tabelle zu machen?
    ich meine gibt es einen code mit dem man ein bild beliebig positionieren kann

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund mit CSS
    Von Michilodian im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:55
  2. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  3. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  4. Hintergrund
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:40
  5. Hintergrund MP3
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •