Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frames

  1. #1
    Kurschi
    Gast

    Standard Frames

    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar möchte ich meine Homepage in 3 Frames aufteilen. Überschrift, Navigation, und die eigentlichen Seiten.
    Ich möchte 2Reihen haben, eine kleine für die Überschrift oben, und eine Zweitere die in 2Spalten geteilt ist Nach meinem Kenntnis stand müßte der Befehl so lauten:

    <frameset rows="100,*" frameborder="0" framespacing="0" noresize>
    <frame src="uberschrift.htm"" name="uberschrift">
    <frameset cols="150,*">
    <frame src="menu.htm" name="navigation">
    <frame src="home.htm" name="hauptseite">
    </frameset>
    </frameset>
    Das Problem ist jetzt, alles ist so aufgeteilt, wie ich haben möchte, nur menu und uberschrift sind vertauscht. Ich habe auch einfach mal probiert die beiden im Quelltext zu tauschen, jeddoch ist das Ergebnis dasselbe.
    Kann mir hierbei jemand weiter helfen?

    Vielden Dank im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ändere mal rows --> cols




    oder andersrum !

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  3. #3
    Kurschi
    Gast

    Standard

    Nein der Text ist schon so richtig, wurde von Firefox irgendiwe net richtig angezeigt. Opera zeigt ihn mir richtig an, ist wohl an der Zeit Fiefox runter zu werfen.


    Vielen Dank

    Gruß Kurschi

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Kurschi
    Nein der Text ist schon so richtig, wurde von Firefox irgendiwe net richtig angezeigt. Opera zeigt ihn mir richtig an, ist wohl an der Zeit Fiefox runter zu werfen.
    Ich würde den Firefox nicht gleich runterwerfen, der Firefox stellt nämlich, im Gegensatz zu IE und Co nur "richtige" Seiten dar. Wenn nun jemand nicht den IE verwendet, kann er deine Seite schlechter sehen und das bloß, weil der IE den Quellcode selber interpretiert (nun gibt es aber auch Leute, die haben garkein Windoof, die werden sich dann von deiner Seite abwenden)

    Wenn ich den Code, den du hier reinstellst teste funktioniert er einwandfrei, vielleicht hast du ihn ja falsch eingebunden


    LG
    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von minalva
    Wenn ich den Code, den du hier reinstellst teste funktioniert er einwandfrei, vielleicht hast du ihn ja falsch eingebunden
    Minalva hat recht

    Der Quelltext ist soweit o.K., wenn das Frameset falsch angezeigt wird liegt es an etwas anderem und das kann man nur feststellen, wenn man die HP einmal online sieht oder zumindest den kompletten HTML-Quelltext (und nicht nur das Frameset).

    g.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •