Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Link ausrichten...aber wie???

  1. #1
    SAKN
    Gast

    Standard Link ausrichten...aber wie???

    Hi Leute

    Ich hab folgendes Problem
    Ich würde gerne meine Startseite gestalten, die aus einem StartScreen.jpg (Background Pic), und zwei weiteren Grafiken enter_link.jpg und flash_link.jpg besteht.
    Nun möchte ich das dass StartScreen.jpg immer eingemittet ist, und die Grafiken immer die selbe position haben. Ich weiss das dies mit <div> -tags und CSS funktioniert. Nur weiss ich leider nicht WIE das richtig geht ?
    Bei mir bleibt zwar das StartScreen.jpg immer eingemittet, aber die Links ( enter_link.jpg und flash_link.jpg ) verschieben sich immer bei einem Resize des Browserfensters. Wenn ich in Ansicht auf Vollbild schalte, oder das Browser Fenster minimiere. Die Grafiken's sollten sich doch der grösse des Browserfensters anpassen. So das sie immer die Position zum Background_Pic stimmt....
    Nun leider ich bin nicht gerade der HTML-Hero, und bin darum auf eure gut gemeinte Hilfe angewiesen. Bitte schaut euch den Code hierzu mal an, und sagt mir wo ich hier der Fehler steckt....

    Code:
    <TITLE> Test </TITLE>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    <META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">
    <META NAME="Author" CONTENT="">
    <META NAME="Keywords" CONTENT="">
    <META NAME="Description" CONTENT="">
    </HEAD>
    
    
    <BODY>
    <table width="100%" height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td valign="middle" align="center">[img]StartScreen.jpg[/img]</td>
      </tr>
    </table>
    
    <div class="enter_link">
    	<table>
    		<tr>
    			<td valign="middle" align="center">[img]enter_link.jpg[/img]
    			</td>
    		</tr>
    	</table>
    </div>
    
    <div class="flash_link">
    	<table>
    		<tr>
    			<td valign="middle" align="center">[img]flash_link.jpg[/img]
    			</td>
    		</tr>
    	</table>
    </div>
    
    </BODY>
    </HTML>
    und hier noch das dazu gehörige CSS-File....

    Code:
    .enter_link		&#123;
    				position&#58; absolute;
    				top&#58;500px; 
    				left&#58;432px;
    				text-decoration&#58;none;
    				&#125;
    
    .flash_link		&#123;
    				position&#58; absolute;
    				top&#58;550px; 
    				left&#58;395px;
    				text-decoration&#58;none;
    				&#125;
    
    
    img				&#123;border&#58;none;&#125;
    Wäre euch wirklich super Dankbar dafür, wenn ihr mir nur sagen könntet was ich genau falsch mache... ...ich hab noch ein JPG attached wo ihr sehn könnt wie das in etwa aussehen sollte.

    Cheers'n Thanx
    SAKN
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tabellen

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Du kannst das Bild als Hintergrund Deiner Tabellenzelle definieren und dann Deine beiden Links darin ganz normal plazieren.
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. Text ausrichten ... aber nicht an der Mitte!
    Von The User im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 19:09
  2. doppelten Link plazieren - aber wie?
    Von Amigo II im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:50
  3. link mit passwort, aber wie?!?!
    Von tfgangsta15 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:27
  4. Link geht in FF aber nicht im IE
    Von rezeptionist im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:31
  5. Link zentral ausrichten
    Von dark_game im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 06:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •