Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marmor putzen

  1. #1
    Norbert
    Gast

    Standard Marmor putzen

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

    Ich kümmere mich um den Haushalt und putze in einem sehr edel ausgestatteten Haus mit Marmor in Gästebad und Badezimmer. Im Gästebad ist es glatter Marmor, den ich mit einem entsprechenden Marmorpflegemittel behandel.

    Das Badezimmer ist jedoch komplett (Wände, Böden, Dusche) mit einem offenporigen Marmor ausgestattet. Besonders die riesige Dusche mit Sitzbank bringt mich zur Verzweiflung: Wie kann ich diese Flächen sauber bekommen? Es gibt keine Duschwanne, sondern hier am Boden ebenfalls nur Marmor.

    Meine Vorgängerin hat wohl mit Essig gereinigt, was dazu führt, dass jetzt ständig Splitter sich aus dem Marmor lösen.
    Aber wie kann ich hier putzen, wenn alle Putzmittel den Marmor schädigen könnten?
    Als "Mann in Frauenberufen" muss man ebenso wie als "Frau in Männerberufen" besser sein als andere.
    Deshalb mein Hilferuf an alle diejenigen, die vielleicht Erfahrung haben.
    Tausend Dank vorab.

    Norbert
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hallo norbert,

    Du solltest zur Begutachtung des Schadens am Marmor ggf. einen Experten (Steinmetz) vor Ort zu Rate ziehen (evtl. muss der Marmor ein wenig runtergeschliffen und neu poliert werden. Das sollte nur ein Fachmann machen. ).

    Generell gilt: Marmorversiegelung aus dem Baumark ist zwar Teuer aber hilft sehr gut, um die Poren zu schließen. Putzen solltest Du ausschließlich mit Schmierseife oder Neutralreiniger (Schmierseife fettet gut nach und schließt die Poren -->Kalkschutz).

    Viel Erfolg...

    Kai

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Norbert,
    gegen Flecken auf Marmor kannst du mal folgendes probieren:
    http://www.praktische-haushaltstipps...uf-Marmor.html

    lg Andrea

  4. #4
    naudela
    Gast

    Standard marmorboden

    Ich bin vor kurzem in eine Wohnung mit Marmorboden in Küche und Flur gezogen, ich dachte den zu pflegen sei nicht so schwer - falsch gedacht!!!

    Am zweiten Tag in der Wohnung hab ich einen Kratzer gemacht, wiekrieg ich den günstig wieder raus, oder lasse ihn weniger stark weiß aussehen. Er ist ja nicht tief!

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn er nicht ganz so tief ist, kannst du dir eine Paste aus Schlämmkreide (Calziumkarbonat aus der Apotheke) anrühren und mit einem weichen Tuch einpolieren... (Technik wie hier: http://www.praktische-haushaltstipps...Edelstahl.html)

Ähnliche Themen

  1. Besser putzen!
    Von Putzkarla im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •