Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schriftart kleiner ?!

  1. #1
    odyssee
    Gast

    Standard Schriftart kleiner ?!

    Ich kann die Schriftart auf meiner Homepage im body nicht weiter verkleinern. Einer ne Idee, woran das liegen könnte ?

    Code:
     body { background-color: #999999; font-weight:bold; font-family:Helvetica,Arial; font-size:7pt; }
    Eigentlich sollte der Haupttext mit 7px kleiner sein wie der Link-Text mit 9 pt O.ô

    Schaut einfach mal drauf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es liegt auf jeden fall an der user.css ... den wenn du deinen quellcode ohne die css nutzt, hat der text eine andere größe ...

    aber ich hab versucht die schriftgröße in der css zu ändern es hat aber nicht funktioniert.

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Schriftart kleiner ?!

    Zitat Zitat von odyssee
    Eigentlich sollte der Haupttext mit 7px kleiner sein wie der Link-Text mit 9 pt O.ô
    nein. zwischen pt's und px's gibts natürlich einen unterschied. nähere infos:

    http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm

  4. #4
    odyssee
    Gast

    Standard

    vgl code oben .. war n tippfehler .. beide angaben sind in pt .. über css lassen sich die schriftgrößen nicht weiter minimieren, auch wenn ich xx-small oder x-small anstatt absoluter angaben verwende, lässt sich der schriftgrad nicht weiter verringern

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Kann es sein, daß du in deinen Browsereinstellungen eine Mindestgröße für Schrift eingestellt hast?
    Dann siehst du auch die kleinste Schrift nämlich immer mindestens so groß, wie du es für den Browser voreingestellt hast.

    Fragt ....

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. [S] Schriftart
    Von goldeneye im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:55
  2. schriftart ???
    Von Freshqerman2oo7 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 20:09
  3. kleiner als 2 MB
    Von hangloose im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 13:46
  4. Browser kleiner ziehen und bild wird auch kleiner
    Von visual im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 09:24
  5. Schriftart ist weg
    Von Mülla im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •