Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bild unten in Tabelle

  1. #1
    odyssee
    Gast

    Standard Bild unten in Tabelle

    Wie kann ich ein Bild unten in eine bestehende Tabellenspalte einfügen, wenn aber das Menü oben stehen soll?

    Code:
    <td valign="top" width="148" style="background-color&#58;#808080; padding-left&#58;5px; padding-top&#58;5px;">
    <table>
    <tr><td>#!menu!#</td></tr>
    <tr><td  style="background-image&#58;url&#40;hintergrund.jpg&#41;;width&#58;148px; height&#58;200px"></td></tr>
    </table>
    </td>
    Das sind meine ersten Versuche mit einer Zweiteilung.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was meinst du ???

    das einzig was mir dazu einfällt ...

    Code:
    <td valign="top" width="148" style="background-color&#58;#808080; padding-left&#58;5px; padding-top&#58;5px;">
     <table>
     <tr>
      <td>#!menu!#</td>
     </tr>
     <tr>
      <td  style="background-image&#58;url&#40;hintergrund.jpg&#41;;width&#58;148px; height&#58;200px">[img]dein_bild.jpg[/img]</td>
     </tr>
     </table>
    </td>
    beschreib mal genauer dein Problem

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  3. #3
    odyssee
    Gast

    Standard

    Ich hab links eine Navigationsspalte (vgl. Homepage) und will dort am unteren Rand fixiert eine Grafik einfügen. Leider funktioniert das nicht, weil die Grafik an der Tabelle mit der Navigation "klebt" und somit in der Mitte steht und nicht am unteren Rand.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit einer absoluten Positionsangabe siehe bei "pos1"
    Code:
    <html>
    <head>
    <style type="text/css">
    #pos1 &#123; position&#58;absolute; top&#58;400px; left&#58;15px; width&#58;150px; height&#58;150px; z-index&#58;1; &#125;
    
    </style>
    </head>
    <body>
    <table border="1">
    <tr>
    	<td valign="top" width="148" style="background-color&#58;#808080; padding-left&#58;5px; padding-top&#58;5px;">
    		<table>
     		<tr>
      			<td>#!menu!#</td>
     		</tr>
     		<tr>
      			<td  style="background-image&#58;url&#40;hintergrund.jpg&#41;;width&#58;148px; height&#58;200px"></td>
     		</tr>
     		</table>
     		
     		[img]dein_bild.jpg[/img]
    	</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  5. #5
    odyssee
    Gast

    Standard

    Soweit war ich auch schon. Nun ist die Seite aber leider dynamisch in ihrer Länge (Gästebuch, Galerielistung, Disclaimer) und da sollte das Bild nach wie vor an der Unterseite kleben. O.ô

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    geht denn das nicht mit background-position:bottom in der gleichen Tabellenzelle wie Deine Menü-Links? Die Hintergrundfarbe kannst Du zusätzlich angeben.
    MfG
    6_freddy

  7. #7
    odyssee
    Gast

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich würd eiskalt behaupten die Seite heute Mittag mit Sicherheit 5 mal überflogen zu haben bei selfhtml. Aber mit er Zeit wird man wohl blind.

    Thx für den Support, jetzt fehlt nur noch die richtige Grafik, um so schön monoton bleiben zu können

Ähnliche Themen

  1. Bild links unten positionieren
    Von suse28 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 17:57
  2. Tabelle mit Rand unten
    Von micson im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 02:20
  3. Tabelle nach ganz unten
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 15:31
  4. Tabelle zu weit unten
    Von L!M!T3R im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:04
  5. bild unten
    Von HoLo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 10:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •