Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zwei Hintergrund Grafiken übereinander?

  1. #1
    Scarab
    Gast

    Standard zwei Hintergrund Grafiken übereinander?

    Hallo, bin zum ersten mal hier.... mal sehen ob ihr mir helfen könnt

    Also ich bastel gerade an meiner ersten Homepage. Nun komme ich nicht weiter da ich als Seitenhintergrund eine Bar habe die über die ganze seite nach unten wiederholt wird. Das scheint mir aber langweilig und daher möchte ich über diese Bar noch ein zweites Hintergrundbild - ein richtiges Bild nun - einfügen.
    Ich weiss leider nicht wie, bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

    Zur Zeit habe ich es einfach als ein nomales Bild auf die seite eingefügt, doch ich kann den wirklichen inhalt/text der seite nicht drüber platzieren.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gibts zu deiner Homepage schon ein Link??
    Wäre nett
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Scarab
    Gast

    Standard

    leider spinnt heute schon den ganzen tag mein webspace bei free.pages.at
    der loadet einfach nichts up

    du kannst es dir so vorstellen:
    als hintergrund eine bar, die über die ganze seite vervielfacht wird und ein bestimmtes muster ergibt
    und dadrüber in der mitte ein bild, und dieses bild möchte ich irgendwie als ein zweites hintergrundbild einbinden, so dass es hinter dem eigentlichem inhalt der seite ist

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Scarab
    so dass es hinter dem eigentlichem inhalt der seite ist
    Meinst du hinter dem Text und Bilder?
    Weiss jetzt auch nicht.
    Vllt steht was auf
    Selfhtml
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eine Möglichkeit wäre es die Bilder mit einem Grafikprogramm zusammen zu fügen und daraus ein Bild machen.

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach das ganze in eine Tabelle!
    Da kannst du dann mehrere Tabellen ineinander verschachteln und jeweils einen eienen Hintergrund definieren!!!

    Gruß,

    Manuel

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Scarab

    Hast vielleicht so etwas in der Art wie du möchtest, schon mal auf irgend einer HP gesehen?
    Wenn ja, dann poste mal den Link, damit man sich eher vorstellen kann, was du genau möchtest.
    Denke so wird das nichts, sondern nur ein reines raten, und das birngt dich mit Sicherheit nicht weiter.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    shila hat recht schick poste mal nen link ! ansonsten kann ich dir nur selfhtml empfehlen und des dann mit css oder html tabellen zu versuchen!!

    mfg

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Du könntest mit position in Verbindung mit z-index das Bild auf dem gekachelten Hintergrund positionieren und den Text darüberlegen. Das entsprechende Kapitel bei selfhtml findest Du HIER.
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. Rollovereffekt der zwei Grafiken ändert
    Von Rolfsen im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:19
  2. 2 grafiken übereinander
    Von Klinisch_tot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 06:30
  3. zwei textfelder übereinander?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 11:48
  4. Navigationsleiste mit Rollover (zwei Grafiken)
    Von mauritius im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 15:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •